" 500..1000 " in SQL

exitboy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie realsiere ich eine Abfrage, in der ich nur diese zwischenbereiche bekomme. Achtung, ich meine hier nicht die Positionen 500-1000, weil dazwischen etliche Zahlenbereiche u.a. 600-750 fehlen.

Wie kann ich das loesen. Mit MIN und MAX in Kombination?
 
Hallo,

du willst also keine Summen über die Bereiche bilden oder ähnliches, sondern einfach nur den 500. den 1000. usw. Datensatz ausgeben lassen?

Wenns eine konkrete Spalte ist (mit Lücken in der Spalte): Oracle-Syntax:

SQL:
select * from test where MOD(id,500)=0

Wenns nur jeder 500.Datensatz sein soll, egal wieviele Lücken, wobei ich das so nicht empfehlen kann:

SQL:
select * from test where MOD(rownum,500)=0

Geht in anderen RDBMS sicher ähnlich.
Oder wolltest du die gesamten Bereiche haben? Wenn ja, wie?

Markus
 
Ich möchte alle Kundennummern von 500 bis 1000 angezeigt bekommen (wobei einige fehlen, also LIMIT nicht funktioniert)
 
Dann ist also die Kundennummer eine der Spalten in der Tabelle?

Dann schreibs doch einfach so:

SQL:
select * from kunden where kundennr BETWEEN 501 AND 999

bzw.

SQL:
select * from kunden where kundennr >500 and kundennr <1000

Oder stehe ich grad auf dem Schlauch? ;-)

Markus
 
Warum leicht, wenn es auch schwer geht *g* *Kopf gegen Wand haut* Ist noch frueh am mrogen. Danke :)
 

Neue Beiträge

Zurück