45° Ansicht

M

MichaelHerrmann

Ich bin gerade dabei mehrere Häuser zu erstellen .Ich will sie in einem 45° Winkel "fotographieren" damit ich sie als bmp habe .Wie kann ich jetzt in der User Ansicht eine auf den mm genau 45° Ansicht einstellen ??????
 
hmm... ich bin ´mir nur so zu 10% sicher abe ich meine da man bei einer kamera (die man zu vor erstellen muss) den neigungswinkel einstellen kann? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Die Ansicht sollte etwa so wie bei SimCity 3000 sein .Bei einer Kamera wird das alles etwas anders wie ich mir das vorstelle .....
@Mask .Ist das denn kein 45° Winkel wenn ich die Werte der Kamera X:200 Y:200 Z:200 und das Ziel XYZ:0,0,0 einstelle ??Ich hab das nämlich versucht und dann war das alles etwas komisch .....


cu and thanxx for all Michi
 
du musst genau schauen wo in 3ds die absoluten nullpunkte sind. denn es kann sein das überhaupt nicht die nullpunkte sind wo du sie vermustest. die 45 grad stellst du ein wenn der waagerechte und senkrechte wert identisch sind. mit dem dritten wert musst du spielen damit es gut aussieht aber dann hast du wenigstens schon die 45°
 
Kamera ausrichten

Erzeuge doch einfach mal eine Kamera und Benutze das Flyout "Normalen Ausrichten" (Button mit Winkel und einem Kasten). Da gibt es eine Winkelfunktion die Du eingeben kannst. Wenn Du das Flyout tätigst gehste über die Kamera und dann mit gedrückter Maustaste zu einem gewünschten Obejkt was gerade steht. Ein blauer Pfeil taucht dann auf. Vorsicht...er bestimmt die Richtung der Drehung. Versuch's einfach mal aus. Von mehreren Ansichten aus (vorn, links, oben). Die Kamera brauchst Du dann nur noch wie gewünscht zu plazieren :)

CYA

Alexander
 

Neue Beiträge

Zurück