40000 SQL-Befehle ausführen

tommi13

Mitglied
Hallo,

ich habe in einer Textdatei auf meinem Server ca. 40000 sql befehle stehen, die ich ausführen möchte.

Gibt es irgendeinen Trick, wie ich das ganz schnell machen kann?

thx 4 help
 
Arbeite lieber direkt mit dem SQL-DBMS und gehe nicht den Umweg über PHP. Mit welchem DBMS arbeitest du denn?
 
Naja wenn ich die Datei mit phpmyadmin verarbeiten will, haut der mir nach etwas längerere zeit einen fehler raus, weil die datei zu groß ist, oder was auch immer. jedenfalls kann der die nicht handeln...

Sind auch alles nur insert befehle
 
Okay das sieht ja gut aus mit mysqlimport.

Allerdings versteh ich das nicht genau:

Bei jeder Textdatei, die auf der Kommandozeile angegeben wird, entfernt mysqlimport jegliche Erweiterungen vom Dateinamen und benutzt das Ergebnis, um festzulegen, in welche Tabelle der Dateiinhalt importiert werden soll. Dateien namens patient.txt, patient.text und patient beispielsweise würden alle in eine Tabelle namens patient importiert werden.

Wenn in der Datei jetzt insert befehle stehen, steht doch in jedem sql statement, auf welche tabelle der befehl ausgeführt wird, oder versteh ich das falsch?
 
Es kommt auch drauf an, was für Befehle du ausführen willst.. Sind es normale INSERT´s ohne Bedingung oder mit Bedingung etc..
Poste am besten mal ein Beispiel..
 
Zurück