4 clips mit wechselnder größe gleichzeitig laufen lassen

karline

Grünschnabel
4 clips mit wechselnder größe gleichzeitig laufen lassen bei premiere 6.5

hallo leute,

komme zu keiner Lösung bei Premiere 6.5! Ich habe vier Clips, die ich gleichzeitig laufen lasse (jeder Clip 1/4 des Fensters). Jeder von den Clips wird nacheinander auf die volle Bildschirmgröße und wieder zurück bewegt. Ein Clip liegt auf der Videospur, die anderen sind auf den Überlagerungsspuren. Wie schaffe ich es, dass die Clips beim Zoomen in den Vordergrund kommen und alles andere überdecken? Bis jetzt läuft nur das Video auf der obersten Spur so und alle, die darunter liegen, werden bei der Vollbildgröße von den kleinen Ausschnitten der anderen verdeckt.
Wäre echt dankbar für jeden Tip!

Gruß karline
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl etwas Handarbeit nötig! Du musst die Spuren entsprechend wechseln, weil diese die Priorität (Hintergrund, Vordergrund) vorgibt!

Probier doch mal, einfach den Clip an der entsprechenden Stelle (wo er über alle liegen soll) zu schneiden und dann auf eine höhere Spur zu legen.

Hoffe Du hast mich verstanden!
 
Ich hatte gehofft, dass es irgendwie auf eine andere Art einfacher bzw. schneller geht. Aber dat wird wohl nix. Dank Dir, dann werde ich es wohl so machen müssen. Dann könnte ich ja gleich die vier gleichzietig ablaufenden Clips erstmal als Video rendern und das dann immer laufen lassen und auf der anderen Spur jeweils die großen Sequenzen mit nem Zoomeffekt ein- und ausblenden. Würde wahrscheinlich mehr Zeit sparen, oder?
 
Dies ist richtig! Nur, wenn Du Veränderungen machen möchtest, dann müsstest Du das Ganze neu berechnen lassen. Wenn Du mit Premiere arbeitest, könntest Du mal versuchen dies mit virtuellen Clips zu machen! Schon davon gehört?
 
Hier steht was zu den virtuellen Clips.
Dort ebenfalls.

Ich selbst habe diese noch nicht ausprobiert! Also alles graue Theorie! Einfach mal ausprobieren!
 
Habe gerade die ersten Tests gemacht, scheint zu funktionieren mit den virtuellen Clips. Und vor allem ist es doch ganz einfach! Damit kann man jede Menge Zeit sparen. Vielen Dank für den Supertip!
 
Bitte! Freut mich, wenn sich die Leute dann sogar für meine Hilfe noch bedanken! Somit bin ich auch für die Zukunft motiviert zu helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück