3Scripts - 3Fragen (HHHIiiilfÄÄÄÄ)

Oxygen

Grünschnabel
Script 1:
Ich hab eine Site, kommt man auf diese Site wird man automatisch auf eine zufällig ausgewählte vorher definierte Adresse weitergeleitet.

Beispiel:
Ich komm auf die Site start.htm, das Script leitet mich jetzt entweder nach no1.htm oder no2.htm oder no3.htm.

Script 2:
Ich hab mal ein Script gefunden, das ein Bild blasser macht, und bei mouse over wieder in "normal zustand zurück bringt"... das wäre chöön...

Script 3:
Das ist etwas kompliziert glaub ich, aber oke...
Ich hab ein bestimmten Text, der versteckt ist. Man sieht ihn nicht und die Fläche die er einnehmen würde ist auch nicht besetz.
Setz ich die Maus jetzt über ein bestimmtes anderes Textstück, scrollt das unsichtbare Textxstück aus dem nichts, von oben herunter, ein.

Beispiel:

Überschrift
Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext BlindtextBlindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext BlindtextBlindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext.

Der Blindtext ist anfangs nicht sichtbar, nur "Überschrift ist zu sehn. Der Platz den der Blindtext einnimmt ist nicht besetzt, heißt dieser Text hier stände eigentlich dort wo jetzt der Blindtext steht.
Geh ich jetzt mit der Maus über die Überschrift, scrollt der Blindtext von "Überschrift" aus nach unten in seine jetzige Position und schiebt auch alles untersich mit nach unten...
 
hoi Oxygen,

so müsste das funzen für dein erstes Script...
----------------------------------------------------------
var site = new Array();
site[0]=no1.html;
site[1]=no2.html;
...
...
...

function random_site ()
{
var zu = Math.random()*2; //hier musst die zahl auf die anzahl der
//sites setzen z.B. bei 5 sites ne 4
zu = Math.round(zu);
window.open(site[zu]);
}
----------------------------------------------------------

gruss snail
 

Neue Beiträge

Zurück