3rd Party Controls

tomkruse

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach 3rd-Party Controls die sowohl funktionell als auch von den optischen Gestaltungsmöglichkeiten deutich mehr bieten als das was bei .NET serienmässig mit dabei ist. Ich benötige das sowohl für ASP.NET im Web als auch für Windows Forms. Bei meiner Suche bin ich bisher auf folgende Produkte gestossen:

- Telerik Premium Collection for .NET
- DEVExpress
- Syncfusion Essential Studio User Interface Edition

Vom ersten optischen Eindruck und vom Funktonisumfang her sieht alles sehr gut und brauchbar aus.

Preislich gibts auf den ersten Blick auch keine grossen Unterschiede, aber auf den 2. dann doch, denn DevExpress gibt es nur für ein Jahr und dann fallen jeweils noch Gebühren für die "subscription" in den Folgejahre an, ausserdem ist deren Suite nur für ASP.NET alleine, wärend Syncfusion auch WinForms und noch ein paar andere Dinge (die ich aber nicht brauche) abdeckt.

Meine Frage nun: Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem dieser Produkte? Man kann natürlich von allem Demos downloaden, aber Probleme beim Entwickeln hat man ja doch erst wenn es an die Details geht und auf die Stößt man wärend einer Testphase eher selten.

viele Grüsse & Danke im Voraus

Thomas.
 
Die Frage ist was willst du bezwecken?

Große Pakete haben zum Beispiel Infragistics und ComponentOne.

Beide haben ein eigenes Grid, das von C1FlexGrid (ComponentOne) ist besonders performant und leicht zu bedienen bei einfacher Datenbindung oder ohne.
UltraGrid (Infragistics) ist gestalterisch vielseitiger jedoch stark an Datenbindung orientiert.

Ansonsten bringen beide noch einige "Erweiterungen" für standard Controls mit.

Dann gibt es noch The Imaging Source mit ihrem TextControl welches ein Word ähnliches Steuerelemnt zur Verfügung stellen, jedoch je nach Anwendungen können da jedoch Bugs auftretten (wir haben aber vielleicht auch eine zu krasse Anwendung für) (eigentlich ja aber überall so oder :D )

Und dann gibt es noch SpreadSheetGear welches eine Excel ähnliche Componente bereit stellt/ist.

Das ist das was wir so im Einsatz haben.
 
Hi!

Vielen Dank für die Tipps, ich werde mir Infragistics und ComponentOne mal ansehen. Einzelne Komponenten die eher nur Word oder Excel-Oberflächen simulieren sind allerdings nicht das was ich suche. Aber werds mir trotzdem merken, denn wer weiß wann man soetwas doch einmal brauchen kann ;)

viele Grüsse

Thomas.
 
Zurück