3dsmax7 und 3dsmax8 Problem

toXin

Mitglied
Hallo-

folgendes problem sowohl bei 3dsmax7 als auch bei 3dsmax8 tritt bei mir auf: beim Doppelklick auf 3dsmax-Dateien, die ich mit früheren Versionen erstellt habe, beginnt 3dsmax was zu machen, es passiert im Endeffekt allerding Nichts. Ich kann die Dateien nur über "Datei>Öffnen" laden. Wenn ich die Dateien neu abspeichere, bleibt das Problem trotzdem bestehen! Nur Dateien, die ich von Beginn an mit 3dsmax7 bzw. 3dsmax8 erstellt habe, geht das Öffnen per Doppelklick. Weiß Jemand, woran das liegt und ob man es wegkriegt?

Bei Beiden Versionen habe ich auch noch ein weiteres Problem: nachdem ich das Programm starte, bleibt es kurz bevor die Ansichtsfenster voll geladen sind, 15 Sekunden lang hängen : ein Zustand, in den es übrigens den gesamten PC versetzt. Das hatte ich nie mit früheren versionen.

Da ich einen Athlon 64 X2 3800+ mit einer schnellen RAID0 Plattenkonfiguration habe, schliesse ich Hardwareschwächen aus. Alles andere flutsch schließlich auf dem PC. Was machen 3dsmax7/3dsmax8 während dieser 15 Sekunden? Es passiert schließlich nicht nur beim ersten Start, sonder jedesmal- ich kann 3dsmax so oft ich will schließen und jedesmal nachdem ich es neu starte lädt es sehr schnell bis zu diesem Punkt, ab dem dann 15 Sekunden Alles hängt...

Hoffe, ich habe hier ins richtige Unterforum gepostet, ansonsten bitte verschieben :)
 
Also 3dsmax8 nervt wirklich ziemlich. Wenn ich etwas mehr Geometrie drin habe, fangen die Menüs an sehr langsam zu reagieren. Alles Andere ist schnell, also die Arbeit in den Ansichtsfenstern selbst! Da ich einen X" 3800+ @2700mhz habe, mit 3 GB Speicher, der mit 220mhz läuft und eine Quadro FX3400, KANN es nicht meine Hardware sein! Mit 3dsmax 3 habe ich da ÜBERHAUPT keine Probleme. Was ist bloß los mit den neuen MAX Versionen? Weiß jemand was darüber?
 
das mit dem Doppelklick auf die Datei hat mal sicher nix mit Max zu tun sondern eher mit Windoff musst ihm mal sagen mit welchem Programm er es öffnen soll mach Rechtsklick und dann öffnen mit.

das mit den Viewport vermute ich das der Driver nicht ganz ordnungsgemäs funktioniert stell da mal unter Customize einen anderen ein.

mfg. visu
 
Laeuft Speicher neuerdings (also bei 64-Bit-CPUs) wieder langsamer oder hast Du Dich da irgendwie vertan?
Ich hab einen AthlonXP (also 32-Bit) und mein Speicher laeuft mit 400MHz. Oder sind die 220MHz vielleicht Dein FSB-Takt?
 
Zurück