[3dsmax6] Partikel werden nicht gerendert

M

MF

hi leute,

ich habe mir vorkurzem mein 3ds max 5 aufpoliert und mir das upgrade auf v6 gekauft ... nun ja es war nicht gerade billig und jetzt habe ich ein seltsames problem, es werden eifnach keine Partikel mehr gerendert. ich habe mich zwar schon an den sopport gewendet aber bisher noch nichts von denen gehört.

Wollt jetzt halt mal hier fragen ob hier jemand eine lösungvorschlag machen kann.


greetz Marcus
 
Ich frage einfach mal... wie lange arbeitest du schon mit Max (damit ich einschätzen kann obs ein Anfängerfehler ist oder schwerwiegender)

Ansonsten würde ich Spontan sagen, dass du die größe der Partikel mal höher stellst.
Ähm ist das bei jedem Partikelsystem gleich?
 
also ich arbeite schon seit 2 jahren mit 3dsmax

also der fehler ist gleich nach dem updaten aufgetreten ... auch aus meinen alten dateien rendert er die partikelsysteme nicht mehr. Also jedes Partikelsystem wird anscheinent irgnoriert, egal wie gross ich die partikel einstelle. Im ansichtsfenster wird allerdings alles angezeigt. ich weis also nicht woran es liegen kan. liegt es vieleicht na meiner hardware?

habe nen intel p4 2.8Ghz mit 1024gb RDRAM und einer ATI 9800XT
ich habe alle plugins die mit dem upgrade gekommen sind installiert.

echt blöde das
 
:)
Du bist echt gut. Arbeitest seit 2 Monaten mit dem Programm und fragst, obs ein Anfängerfehler sein könnte :) :) :)

Vielleicht könntest du einfach mal die Einstellungen der Systems posten, damit man einschätzen kann wo der Fehler liegt
 
Original geschrieben von newimer
:)
Du bist echt gut. Arbeitest seit 2 Monaten mit dem Programm und fragst, obs ein Anfängerfehler sein könnte :) :) :)

Hat ja nix mit mir zu tun :p
Wenn du natürlich meinst, dass ich ein typsicher, ich frag alles egal was Anfänger bin, dann halt ich die Klappe ;)
Ansonsten bvin ich der MEinung kann ich doch schon fragen beantworten, auch wenn ich selbst noch ein Anfänger bin.

Ha hab übrigens meinen ersten Körper und Kopf gemacht.. sieht garnicht mal so übel aus *g* zumindest sieht es nicht wie ein Ei aus oder sonst was.
 
Einstellungen des Partikelsystems meinte ich, aber das hat sich ja erledigt. Ausserdem bin ich auch ein Anfänger und schlechter als du, Razor... aber never mind.

Hast dus auch schon mit unterschiedlichen Partikeltypen versucht, so Cube oder Meta usw...

cya, nEwImEr
 
ahso.

also alle versucht ... aber keines will gerendert werden ... habs auch mit den tutorials teilen versucht da sollte es ja eigendlich funtzen ... auch nix :(
 
Seit Max6 ist das (sehr sehr mächtige) ParticleStudio voll integriert. Hast Du damit mal versucht was zu erstellen? Möglicherweise sogar mit einem "Shape Geometry"? Wenns damit nicht klappt einfach nochmal an den Support wenden, der bei uns eigentlich immer recht flott und kompetent geantwortet hat.

Navy
 

Neue Beiträge

Zurück