[3dsmax 6] Materialproblem bei Kopfhörerhülle

M

MFZ007

Hey Leute

Ich dachte mir es wird wieder mal Zeit für einen neuen Beitrag von mir. ^^

Folgendes Problem:
Ihr kennt sicher alle diese Flauschigen Aufsätze die man über die kleinen Kopfhörer stülpt.
Ich habe die Hörer schon fertig gemoddelt jetzt will ich aber diesen schaumig-flauschigen Effekt
auf der Hülle haben sonst kann ich die Einbindung in eine grössere Szene vergessen,
nur habe ich mich in all den Jahren Max nie näher mit Materialien befasst und brauche deshalb Eure Hilfe.

Hat Jemand von Euch eine Idee wie ich das hinbekommen soll? :)

MfG Mauro
 

Anhänge

  • unbenannt.bmp
    39,1 KB · Aufrufe: 50
erstmal kopfhörerschaumgummi abfotografieren (geht auch as größeres ähnlich aussehendes)

Dann mit bump.......besser displacement die Oberfläche berechnen!
Und eventuell im Modell ein paar Feinheiten nachbessern!

Und fertig!

Wenn du nicht weißt wie das mit dem Displacement geht dann schau unter F1
 
Nein Displacement sollte keine Probleme darstellen :)

Werde deinen Vorschlag mal ausprobieren.

Schonmal Danke für die Mühe.

MfG Mauro

//Edit: Hat alles geklappt. Bumpmapping hat schon gereicht. Danke für deine Hilfe Reinforcement
 

Anhänge

  • fur.jpg
    fur.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück