3dsmax 6 installation -> Fehler

ElFunghi

Erfahrenes Mitglied
Moin,
folgendes Problem:
Nach einiger Zeit des nichts tun, wollte ich mal wieder 3dsmax 6 starten , wohlgemerkt , es war installiert. Doch es ging nicht mehr an mit der Begründung :
A license system Error has occoured....
Was mich direkt stutzig machte, ich habe mir am gleichen tag neuen bzw. mehr Ram eingebaut....vielleicht hats damit zu tun

Naja wie dem auch sei hatte ich vor das Teil einfach neuzuinstalliern.
Habs runtergeworfen , Installation gestartet, und dann das kurz vor der beendigung der Installation:
Failed to install safecast anchor service.
The error returned was 1007. :confused: :confused:

Na super, hab keinen Schimmer was das nun wieder sein soll, habe im Netz rein gar nichts gefunden...
Meinen Rechner platt machen hatte ich eigentlich auch nicht vor, aber trozdem ists definitiv mist!
Hab auch schon soweit alle Registry Einträge gelöscht, CDILLA gelöscht usw, IMMER der selbe Fehler...

Hat da vielleicht wer ne Ahnung was das ist?

Gruß
ElFunghi
 
Das klingt nach einem Problem, bei dem man sich am besten direkt an den (nicht wirklich überragenden) Discreet-Support wendet. Die haben von Problemen nach Neu-Installation schon häufig gehört :)
 
den Licens Fehler hatte auch schon (bei Autodesk Viz 4) behoben wurde das durch einen Patch den es auf der Autodeskseite gab. Schau mal nach ob es das auch für Max6 schon gibt.

Prinzipiell: Max/Viz (und wahrscheinlich alle anderen Autodesk-Produkte auch) beissen sich bei der Installation so fest in das Betriebssystem das ein einfaches Deinstallieren nicht mehr hilft. Wenn es neu draufgespielt werden muss formatiere ich die Festplatte und spiele das gesamte System neu auf
 
Hi ElFunghi!

Ich hatte diesen ersten Fehler "licensesystem blablabla" auch schon.
Hab dann einfach den CDilla-Service über die systemverwaltung neu gestartet.
Hoffentlich hilft das dir dein Problem zu lösen.

Gruss Mauro
 
Moin,
erstmal an alle ein dickes Danke für die flotte Antwort

Hab mal wie MFZ007 mir geraten hat den Service restartet , und siehe da, es läuft wieder :)

Nochma danke!

Gruß ElFunghi
 
Zurück