[3dsMax 5] Wie wird eine Umgebung erstellt?

lovedOne

Grünschnabel
Hallo!

Ich bin ziemlicher Neuling bei 3dMax und versuche mich gerade an dem berühmten Glas. Nun heißt es ja, dass ohne eine schöne Umgebung keine schöne Reflektion bzw. Spiegelung herauskommt.

Nach dem ich nun im Internet (google) und auch hier im Forum gesucht hab, frage ich euch wie man eine Umgebung erstellt. Ich hab da was gelesen von wegen Maps und so, aber durchsteigen tu ich da nicht wirklich.

Ich fände es sehr nett wenn mir hier jemand Tipps oder ne Adresse für ein Tutorial geben könnte.

Danke im Vorraus
MfG
Björn
 
Also gut find ich immer einfach einen würfelförmigen raum um das glas zu machen und dann einfach auf die Würfelflächen Texturen kleben, muss nicht schön aussehen, aber so kommen halt die Refraktionen zur Geltung.
 
Danke newimer!

Habs gerade ausprobiert und einwandfrei. Schon komisch das man auf einfache Dinge nicht so schnell kommt....

MfG
Björn
 

Neue Beiträge

Zurück