3dsm6 - Bogendrehung verbugt!?

kuhlmaehn

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich hab nun seit ein paar Tagen einen sehr lästigen "Bug" wenn ich im Fenster unten Rechts mit dem Bogendrehung-Werkzeug mein Modell drehen will.
Es rotiert immer um einen Drehpunkt, der irgendwo weit neben dem Objekt liegt. Vorher ist halt immer das Objekt an sich gedreht worden.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Drehpunkt wieder ins Objekt zu legen? Oder einfach die Bogendrehung wieder normal zu machen?
Ich benutze 3dsm 6.

Danke schonmal :)
 
Geh mal in das Register Hierarchie. Dort kannst Du den Drehpunkt beeinflussen, zentrieren, zurücksetzen usw.
 
mh ja das hab ich auch zuerst gedacht. Aber da ich mit Symetrie gearbeitet habe sitzen die drehpunkte der Objekte(in der Szene sind mehrere) eigentlich genau richtig.
Ich bräuchte jetzt noch irgendwie einen Drehpunkt für das Bogendrehungswerkzeug.
 
Jetzt weiß ich, was Du meinst. Es könnte vielleicht helfen, das Ansichtsfenster zurückzusetzen.
Geh mal auf das Ansichtsfenster, drück zB. "t" (TopView) und anschließend "p", um eine neue Perspektivansicht zu bekommen.
 
vielleicht hast du auch nur den falschen modus gewählt.
Ich denke diese Bogendrehung ist das selbe wie der Arch Rotate in der englischen Version.
Halte mal das Icon rechts unten lange gedrückt, bis du das Icon mit einem gelben Kreis siehst, danach dürfte es wieder funktinieren
 

Neue Beiträge

Zurück