3DSM und C4D in Kombination

T

thecamillo

Hi Leute,

sicherlich hört sich das für einige jetzt schräg an und falls ich einigen hiermit uaf den Schlips trete: "Tut mir Leid" aber ich habe ein echtes Problem und zwar:

Ich modelliere immer in 3DSM aber Animationen und Texturierung mach ich prinzipell in C4D, da ich mit dessen Modeller-Tools nicht klar komme. Naja auf jeden Fall verhält sich mein Objekt jedesmal so, dass wenn ich ein 3dsm Modell in c4d importiere, dass ich keine Untergruppen mehr angezeigt bekomme.

In 3dsm mach ich immer schöne Hirarchien und in c4d darf ich das dann nochmal machen und das soll ein Ende haben! Gibst hierzu vielleicht ein Plug-in oder eine Softwarelösung?

Danke mal im Vorraus!

cu thecamillo
 
Da beide Programme direkte Konkurenzprodukte sind (dahinter stecken ja Autodesk und Nemetschek) kann ich mir nicht vorstellen das es so etwas wie eine gemeinsame Schnittstelle gibt oder geben wird.

Wäre aber ein interessantes Plugin!
 
Mit was für einem Format arbeitest du? Mit Hirarchien hab ich die besten Erfahrungen mit dem .X Format gemacht.
Auf maxplugins.de kriegst du für max zwei verschiedene .x exporter und einen .x importer . . .
Obs für C4D nen importer gibt, weiss ich nicht - würd mich aber verwundern wenn du keinen finden würdest . . .
 
Zurück