3DS Modelle in Secondlife

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
weiß einer ob es irgendeine Möglichkeit gibt 3DS Modelle in Secondlife zu importieren?
Der Modeller in Secondlife ist echt zum Abgewöhnen.

Viele Grüße
 
Secound Life ist doch irgendwie primitive based - nur bestimmte mathematisch beschreibbare Grundkörper können verwendet werden und aus denen muss man sich dann sein Zeugs zusammen bauen - kann das sein?

Falls das so ist, wirds kaum möglich sein normale meshes zu importieren.
 
Hi,
ja das mit den Primitives stimmt. Aber es gibt z.B für Maya ein mel Script womit man diese Primitives eben mit Maya zusammenbauen kann. Und ich dachte vielleicht gibts sowas auch für 3DS.
Aber mal eine dumme Frage. Ein Primitive besteht doch eigentlich auch aus einem Mesh oder?
 
Nein - ein Primitive ist in der Regel ein parametrisiertes Objekt und nicht durch die vertexpositionen definiert.
 
Hi,
kannst du mir das Wort parametrisiert bitte genauer Erklären.
Ich kann mir zwar denken was das heißt bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß
 
Wenn du eine Sphere in max erstellst, ist sie definiert durch die Parameter Radius und Segmentierung. Das ist eine fliesskomma zahl und ein Integer.
Sobald du convert to poly auswählst, ist das objekt, das du kriegst, definiert durch 3 floating point values pro vertex und einem array von bitarrays für die faces (plus weitere daten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück