3Ds Max vs Cinema 4D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chell

Mitglied
Hallo,

ich bin noch ein Anfänger im 3D Bereich und wollte mich jetzt entscheiden, welches Programm ich mittels Videotraining von Video2Brain erlernen möchte. Ich möchte dabei nicht absolut professionell werden. Soll ich da lieber Cinema4D oder 3Ds Max erlernen?

Mfg

chell
 
Oh mein Gott, C4d vs. 3dMax - Threads gibt es jetzt echt schon zu genüge, bitte benutz mal die Suchen-Funktion! U.u. auch im Smalltalk-Forum gucken...
 
Für welche bereiche nutzt du das Programm (Animation, Physik Animationen, Standbilder, ...), wieviel Geld willst du Investieren?

Aber ich kann dir beide Empfehlen, da sie beide Gute Programme sind. Wahrscheinlich hat 3dsmax mehr funktionen, aber denk mal an Tausende Juser, die mit cinema 4d 6 zufrieden sind.
 
@DrHonigtau
Absolut professionell bist du nur, wenn du beides beherrscht. Mit Maya musst du dich dann auch beschäftigen

Auch wenn du das als Witz meintest, ist es gar nicht so abwegig.
Wenn ich mich als Student bei nem Architekturbüro bewerben will, ist es ( zumindest bei den Topbüros ) fast immer gefordert , das man mindestens eine Cad Programm plus ein Grafik Programm plus ein 3D Programm beherrscht....
Was das von einem fordert, kann man sich ja denken.
Sollen sich die Mistunternehmen mal Gedanken machen, wer sich die Software später mal kauft....
Ich leiste mir zwar 3dmax als Studiversion, würde aber auch gerne C4D usw aneignen...
Aber irgendwo ist der Kreditrahmen auch erschöpft...
Sorry für das halbe OT, aber das mußte mal raus =)
flip
 
Och, das meinte ich schon ernst ^^

Die Studentenversion der R9 XL-Bundle kostet eh "nur" 130€., da is der Einstieg relativ leicht. Und noch leichter wirds, da Cinema äußerst benutzerfreundlich ist. Nicht so wie Maya :p
Link
die hab ich übrigens auch ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück