3ds Max Nach den Grundlagen

Lone123

Grünschnabel
Hi Leute,

ich habe mich jetzt durch den Crash Course und einige Tutorials gekämpft und beherrsche einigermaßen gut die Grundlagen. Ich möchte später 3d Art & Animation studieren und versuche rauszufinden ob mir das auch liegt.
Allerdings bin ich immernoch etwas überwältigt von den Möglichkeiten dieses Programms und weiss nicht so recht wie ich jetzt weiterlernen soll.
Leider sind viele Tutorials durcheinandergewürfelt und als Anfänger weiss man nicht womit man am besten weitermacht.
Eine Liste von Tutorials die man braucht, damit man am Ende selber eigene Projekte in Angriff nehmen kann wären gut. Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinauswill.
Vielleicht könnt ihr ja schreiben wie ihr angefangen habt oder stellt eine Liste mit Übungen zusammen. Das wäre für alle gut, die die Grundlagen hinter sich haben und einen Schubs ins die richtige Richtung brauchen.

Ich danke euch schonmal für Antowrten und bitte darum mich nicht auseinanderzunehmen falls sowas hier schonmal gefragt wurde xD.

Gruß Lone!
 
Es ist sicher toll schon einige Tutorials durchgearbeitet zu haben. Aber jetzt würde ich aufhören das Pferd von hinten aufzuzäumen.
Wenn Du Lust hast das Thema zu vertiefen, hast Du doch sicher eine Idee. Für ein erstes Bild, eine erste Animation. Nichts zu Großes, an dem Du dich schnell übernimmst und dann erst mal resignierst. Was Überschaubares eben.

In der Produktion wirst Du dann auf Probleme stossen. (Das hört übrigens nie auf. Sorry). Dann suchst Du gezielt ein Tutorial, das dein Problem beschreibt, oder Dir wird im Forum geholfen.
Los gehts... :)
 
Erstmal danke für die Antwort.
Ich habe nocheinmal darüber nachgedacht und finde es wäre das Beste wenn ich mit etwas anfange, das möglichst viele Geometrien miteinander verbindet um die Funktionen zu verinnerlichen.
Bei Gelegenheit werde ich mal die vielen Tutorials durchforsten und mir etwas Schönes aussuchen.
An Ideen mangelt es mir nicht...aber leider an Können und manchmal auch an der Geduld. Aber ohne Probleme wäre das Leben viel zu einfach.

Gruß Lone!
 
Macht ihr eigentlich zu allen 3ds Max- Projekten Zeichnungen die ihr als Referenz nutzt?
Ich hab einige technische Zeichnungen von mir ausgegraben aber das Programm scheint nicht dafür geschaffen zu sein nach Maßen zu arbeiten. Jedenfalls bekomm ich das noch nicht so hin das alles da sitzt wo ich das möchte....xD
 
Zurück