3D zuhause möglich mit guter Qualität für Avatar und was dannach folgen wird?

Draxx

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend Leute,

Ich war in Avatar und muss sagen wow.

Nur was mir dieser Film gezeigt hat: Wie kriege ich so eine Bombe von Film Halbwegs gut zu hause hin?

Klar 7.1 oder mehr Große Glotze auch klar aber mal bitte 3D zu hause gibt es da schon Möglichkeiten oder tut sich da was demnächst auf weil Avatar auf 41" und 2.1 geht ja gar nicht ;) da muss schon meines Erachtens 3D her und das nicht klein bzw. Beamer ;).

Würde mich interessieren was so die Leute mit Ahnung für Prognosen oder Tipps haben ;)

Würde mich freuen über Antworten

Lg Draxx
 
Sagen wir es mal so : Du musst nicht mehr lange warten :D Alle großen Hersteller sitzen in den Startlöchern. Bluray 3D Ende 2010. Projectiondesign F10 AS3D schon für 20.000 erhältlich.. Weihnachten 2010 könnte es schon soweit sein (optimistisch).. Selbstbau im Moment ist in Anbetracht der bevorstehenden Consumerwelle unnötige Geldausgabe.

mfg chmee
 
Das hört sich doch vielversprechend an.

Okay 20.000 Ist mir doch etwas argh viel ;)

Wobei gut 1 Jahr warten doch ne lange zeit ist, aber ich denke wird sich lohnen, bzw. ich hoffe es ;)
 
Hallo

Ich war gestern abend auch im Kino. (3D versteht sich)
Ich in überwältigt von dem Film. Einfach Klasse.
Ich suche auch gerade nach der 3D möglickeit. Die 20000 Euro Version habe ich bereits gefunden. (da warte ich dann auch lieber ein wenig.
Ich werde den Film mir auf jedenfall noch einmal ansehen im Kino.

MfG
 
Hab neulich erst einen Computerbildschirm gesehen. 3D aber ohne Brille, das heißt, dass man die Objekte auch normal sehen kann, wie sie aus dem Bildschirm heraus kommen. Der Preis für den 24" Bildschirm war allerdings 5.000 €.
 
Samsung hat auf der IFA-2009 ihren 3D-Fernseher gezeigt. Hässliches Bild mit schrecklichem 3D-Effekt, von genau 7 Positionen in definierten Entfernungen. alles andere war Wischiwaschi. Sie hätten damit in ihren Labs bleiben sollen.

Einzelplatz-3D gibt es schon recht lange, aber wenn mehrere Personen schauen sollen, wird die Sache komplex.

mfg chmee
 
Hallo zusammen

Die neueren Filme die für 3D gemacht wurden (Avatar ist ja nicht der erste, sondern der erste den ich gekannt habe der für 3D Kinos gemacht wurde war Bloody Valentine) sind jetzt schon im Handel als 3D DVD oder Blue Ray erhältlich. Es ist beim Bloody Valentine z.B. so, dass dort 2 3D Brillen enthalten sind. Wie gut es am Home Fernseher rüberkommt hab ich noch nicht getestet. Evtl. hat jemand dazu schon Erfahrungen?

lg Fabio
 
Also bei "My Bloody Valentine" wurde als 3D Filter noch ein Farbfilter verwendet ( der mit den rot-grün-, blau grün- Brillen). Diesen 3D Effekt kann natürlich jeder zu Hause genießen der den Film und eine passende Kamera hat.
Alle anderen Filme die danach kamen verwenden als 3D Filter jedoch ein Polarisationsfilter. Die standard Fernseher bzw. Projektoren können jedoch noch kein polarisiertes Licht ausstrahlen.
Deswegen kann man im moment zumindest noch kein "Ice Age 3" oder "Final Destination4" oder gar "Avatar" zu Hause auf 3D genießen.

Gruß und frohes neues ;)
 
Anaglyph-Technik ist ein alter Hut. Wein in neuen Schläuchen (zB 1983 Amityville 3D). Zeitgleich versuchte man es mit speziellen VHS-Playern, die eine Shutterbrille ansteuerten (abwechselnd rechtes/linkes Auge). Kein Erfolg.. Polarisierte Wiedergabe hat besondere Erfordernisse (Projektionsleinwand darf das polarisierte Licht nicht drehen, Wiedergabegerätschaft (Player,Beamer,TV) muss das Doppelte der eigentlichen Wiederholfrequenz schaffen). Ergo sind die aktuellen 3D-Blu-Rays auf den Rechner angewiesen, wo man dann mit Shutterbrillen gucken kann.

Links:
http://www.full-hd-3d.de/
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_3-D_films

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück