3D Weltkugel

EvilKanivel

Grünschnabel
Ich würde gerne eine schöne aufnahme einer Weltkugel bzw. erde machen. Und cinema hat freundlicher weise schon eine texture für die erde drin. Leider ist sie zu bund, unrealitisch und sorry einfach beschissen! weiß zufällig jemand wo es HOCHAUFLÖSENDE detailgetreute saubere texturen (kostenlos) von der erde gibt?
das wäre echt klasse
:rolleyes:

edit by Jan Seifert Bitte keine Doppelposts und halte dich an die Netiquette, danke.
 
Hi,

Hat schonmal jemand mit den Texturen (trueearth) gearbeitet?

Ich würde nämlich gerne wissen, wie ich das mit dem Profil hinbekomme. Mein Ansatz war, die farbige Textur auf "Farbe" zu legen und die Shaded Relief Grayscale auf "Relief"....................klappt aber nicht.

Hilft mir jemand?
Dankeschön:)
Niki
 
Ich möchte auch gerne einen Planeten mit C4D erstellen. Leider habe ich bisher nur Tutorials gefunden, die sehr grob das Erstellen eines Planeten beschreiben, aber nichts über die Texturen, Materialien, Umgebung und Beleuchtung sagen. Kennt jemand von euch ein gutes Tutorial (meinetwegen auch auf englisch), in dem möglichst eine komplette Planeten Szene beschrieben wird?
Gruß, Martin
 
Dieses Tut ist klasse.
Lad dir da die Projekt Datei runter, da sind sehr gute Texturten für die Erde drin.
Ausserdem wird gut erklärt, wie man Wolken und Athmossphäre hinbekommt.
 
Hallo zusammen,

habe nun (fast?) alle Foren hier durchsucht nach dem Stichwort "Weltkugel".

Eine Menge gute Tips dabei, doch leider nicht das, was ich suche.

Weiß jemand, wo ich eine Weltkugel in DXF finden kann? Die Kontinente brauchen nicht besonders hoch aufgelöst sein, die Umrisse würden schon reichen. Texturen müssen erst recht nicht sein.

Schau`n wir mal und auf Hilfe hoffend,
Eumel444
 
Theroetisch gesehen reicht da eine Kugel mit einer Textur, die der Erde reicht ;)
Und bei Maxon gibts dafür ein Tutorial, das der erde ziemlich gut gleicht.

Ich hab im Netz (Gott weiss wo) vor langer zeit eine Textur gefunden, da ich den Link nicht mehr weiss, aber ich sie "Copy & Paste"-Sei Dank damals auf meiner Platte gesichert hab, ist hier nun ein Link zu der Textur + SW-Bild davon für den Relief-Kanal :)

Have Fun
 
Grosse Bilder von unserem Planten findet ihr hier.

http://visibleearth.nasa.gov

auf der seite mal bei SEARCH "blue marble" eingeben. 21600 x 21600 Images sollten reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück