3D Vorschau in Flash 5

TCMRO

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich bin einsteiger in Flash und brauche eure Hilfe.
Ich würde gerne eine 3D-Animation von einem Produkt machen, und es frei Drehbar machen. Es ist eine Flasche mit Anti-schnarch-öl, die nur Horizontal drehbar sein muss.
Ich kann mir schon etwa vorstellen, wie das funktioniert, mir fehlt allerdings die nötige erfahrung mit AS.

Vielen Dank im vorraus
MfG

Daniel H.
 
TCMRO hat gesagt.:
Hi, ich bin einsteiger in Flash und brauche eure Hilfe.
Ich würde gerne eine 3D-Animation von einem Produkt machen, und es frei Drehbar machen.
Weia ... da wiederspricht sich einiges.

Flash an sich ist nicht Echt-3D-Fähig, von daher gibt's da keine Befehle für.

Man könnte eine eigene 3D-Engine schreiben aber die würde für einen Quader doch schon zig Zeilen Script umfassen - wobei das nicht mal der Hauptpunkt ist sondern die Berechnung, wie 3D auf 2D zu projezieren ist und das noch per Echtzeit und per Interaktivität, also vor allem mathematisches und ggf. physikalisches Verständnis. Das nimmt einem Flash nicht ab ... Flash ist eigentlich dumm, macht nur was man ihm ganz konkret vorgibt. ;).

Es gibt den einen oder anderen, der sich da dran gewagt hat ... aber das sind schon echte Profis mit jahrelanger Erfahrung.


Alternative:
Produziere das Ganze in einem 3D-Programm inkl der Kamerafahrt drumrum. Dies dann ausgeben als Einzelbilder und diese in einen Movieclip in Flash importieren (pro Frame ein Bild). Dieser Movieclip läßt sich dann vorwärts/rückwärts (zu rückwärts findest du sicher einiges in der Suche) steuern, halt nur in einer Dimension also z.B. horizontal aber nicht vertikal/schräg drumum - halt nur was die vorgefertigen Bilder linear hergeben.

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne [offtopic]-Frage:
Wozu brauchts bei ner Flasche Anti-Schnarch-Öl eine 360°-Ansicht? ^^

Gruß und nichts für ungut - interessiert mich einfach.
.
 
Ganz einfach. weil es gut aussieht. Bitte nicht falsch verstehen. Die ansicht soll nicht wirklich 3D sein. Es soll nur ein Tiefen effekt und ein Zoom drin sein.
So das einem das gefühl vermittelt wird, das es 3D ist. Das ganze natürlich in vektor.
 
Zurück