3D-Uhr

emchler

Grünschnabel
Für unser Multimedia Projekt, welches wir im Januar haben, möchte ich gerne schon ein bisschen die 3D-Arbeiten vorbereiten.
Zum Thema Zeit passt natürlich ganz gut eine schöne Uhr. Eine Armbanduhr oder auch einen Wanduhr kommt natürlich in Frage, wobei mir selber eine moderne silberne Armbanduhr am liebsten wäre.

Wie geht man für eine solche Uhr am besten vor? Oder geht es damit einfacher in 3DS-Max?

Ein Tutorial wäre natürlich am besten, aber ich habe noch keines wirklich gefunden.

Vielen Dank für eure Antwort
 
Also , zunächst is es völlig egal welches Programm du verwendest.Ein programm is immer nur so gut wie der jenige der es bediehnt.Cinema 4d eignet sich gerade für Produkt visu´s sehr gut.Suche dir doch einfach mal bei ebay oder google oder wo auch immer ein paar hochauflösende Bilder von einer Uhr und fang an die grobe form zu modelieren.
Und was du dabei für eine Modeling art verwendest ist dir überlassen.
Du kannst aus nem Objekt anfangen und die einzelnen parts raus extrudieren , points verschieben , usw. aber auch verschiedene grundobjekte zusammen fügen...das kommt auch drauf an ob du es nur für ein Bild brauchst oder als animation , Game etc. :p

Also lass deinen Kopf mal freien lauf , besorg dir Bilder, guck wie die Uhr aufgebaut ist und modeliere dann teil für teil.Viel glück und spass :)
 
Hi

Jaaaa, die gute alte Uhr. Das war mein erstes Objekt, was ich in c4d realisiert habe.
Schau einfach in einer guten Bücherhandel nach einem Grundlagenbuch für Maxon nach, da die Modellierung der Armbanduhr von mehreren Autoren als Beispiel genommen wurde, oder, so hab ich es gemacht, leihe es dir in der Bücherei aus. Dort kann man es auch in den Bestand aufnehmen lassen. Wenn du eins im Bücherhandel gefunden hast, Author und Titel merken und ab in die Bibliothek.
Die Animation lässt sich dann einfach über XPresso verwirklichen.
 
Zurück