mamarulez
Mitglied
Hallo,
ich habe mal das erste 3D-Tutorial ausprobiert und konnte dem auch so weit - ohne je etwas mit Flash's ActionScript gemacht zu haben - gut folgen. Ich habe einige Dinge etwas anders gemacht und im Endeffekt war ich selbst erstaunt das alles beim ersten Mal schon hundertprozentig hingehauen hat und ich ein richtiges Polygon vor der beweglichen Kamera hatte.
Jetzt will ich weiter machen, und zwar will ich erstmal ein Face (steht bei mir für eine Fläche zwischen vier Punkten, weil ich später Würfel bauen will) in einigem Abstand zur Kamera rotieren lassen.
Kurz gesagt, der folgende Quelltext-Auszug bringt das Polygon tatsächlich zum Rotieren, aber es rotiert leider nicht um sich selbst (wie es sollte), sondern um die Kamera. Aus Erfahrungen mit OpenGL dachte ich zu wissen dass da die Reihenfolge der angewandten Transformationen schuld ist, das ist bei diesem Flash-Projekt allerdings scheinbar nicht der Fall, das habe ich schon ausprobiert.
Also, hier ist der komplette Quellcode meines Projektes - ich wäre dankbar für jeden Hilfeversuch, auch wenn mir bewußt ist, dass es schon ein wenig anstrengend und zeitintensiv sein kann, sich in solch ein Quelltext eines anderen einzudenken.
QUELLTEXT ENTFERNT - AKTUELLE VERSION IM LETZTEN POST
ich habe mal das erste 3D-Tutorial ausprobiert und konnte dem auch so weit - ohne je etwas mit Flash's ActionScript gemacht zu haben - gut folgen. Ich habe einige Dinge etwas anders gemacht und im Endeffekt war ich selbst erstaunt das alles beim ersten Mal schon hundertprozentig hingehauen hat und ich ein richtiges Polygon vor der beweglichen Kamera hatte.

Jetzt will ich weiter machen, und zwar will ich erstmal ein Face (steht bei mir für eine Fläche zwischen vier Punkten, weil ich später Würfel bauen will) in einigem Abstand zur Kamera rotieren lassen.
Kurz gesagt, der folgende Quelltext-Auszug bringt das Polygon tatsächlich zum Rotieren, aber es rotiert leider nicht um sich selbst (wie es sollte), sondern um die Kamera. Aus Erfahrungen mit OpenGL dachte ich zu wissen dass da die Reihenfolge der angewandten Transformationen schuld ist, das ist bei diesem Flash-Projekt allerdings scheinbar nicht der Fall, das habe ich schon ausprobiert.
Also, hier ist der komplette Quellcode meines Projektes - ich wäre dankbar für jeden Hilfeversuch, auch wenn mir bewußt ist, dass es schon ein wenig anstrengend und zeitintensiv sein kann, sich in solch ein Quelltext eines anderen einzudenken.
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