3D-Transformieren Filter

Scalé

Erfahrenes Mitglied
Also irgendwie schnall ich net ganz für was der da is.
ich bekomm da nie was gutes mit hin.
kann mir mal einer erklären wie man den effektiv nutzen kann?
 
doch ich :)

damit kannste ganz easy geometrische körper in photoshop baun... quader, zylinder.. etc...
und damit der nich durchsichtig ist musste ihn soweit rumdreh bis er grau ist :p dann kannste das teil per Bild--->Einstellen-->farbendingsda(vergessen wie der menüpunkt heisst) einfärben :)
 
Jo schon klar aber wenn ich das auf nem bild anwende ist das fest in die bildebene intergriert und ich kanns net ändern.
mach ichs auf ner leeren ebene motzt er da die ebene leer is.
ich kann zwar ein pixel hinmalen und so.
aber dennoch die objekte sehen auch net immer so gut aus usw.
ach mist war besch.. beschrieben.
 
das teil kann man net wirklich gut gebrauchen
wenn man max hat geht das auch damit besser
aber du kannst auch die aufloesung der 3d koerper erhoehen wenn du auf options im filtermenue klickst
 
also bei photoshop 6 (weiss nich mehr wies bei 5.5 war ) funzt es einwandfrei auf ner leeren ebene ! du musst den körper halt in dem menü wo du ihn erstellst mit diesem pfeiltool solange drehst bis er nicht mehr transparent ist dann gehts auf jeden fall.
Wenn man schnell n würfle braucht recht praktisch
 
hmm also ich glaube der filter ist nicht dazu gedacht 3d Körper zuerstellen, denn wie ich die Philosophie von Adobe richtig verstehe soll man mit Ps nur sachen verändernnicht selber erstellen, dafür soll man sich schön die anderen Proggies von Adobe kaufen.
Aber zurück zum 3d Filter, du hast hier also ein Bild (auf einer Ebene oder wie auch immer) das direkt Frontal aufgenommen/erstellt wurde und nun musst du es aber perspektivisch verzerren, und wenn du eine komplexere transformation als über Bearbeiten>Transformieren>Perspektivisch haben willst, weil du das Bild z.B. auf einer Kugel drehen willst, kannst du diesen Filter benutzen. So wurde der auf jedenfall mir in einem Ps Kurs erklärt.

cu
ernii
 
is ja totaler quark was du faselst...
Photoshop is nich nur da um sachen zu verändern !:(
und das mit dem 3d stimmt wohl ich poste hier gleich mal n kleines tut.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher das die von Adobe Ps als ein Prog der Bildbearbeitung sehen, also um im wesentlichen Bilder digital nachzubearbeiten. Deshalb sind halt die meisten werkzeuge auf weiche Kanten ausgelegt etc.
Mit Version 5.5 und 6 die sie jetzt noch einwenig für Webgrafiken angepasst haben, mag sich das ein wenig verändert haben. Aber ich bin mir recht sicher das wenn du eher Bilder am PC erstellen willst, sie dir zum Vektorgrafikwerzueg Illustrator raten werden

Natürlich kann man mit PS auch eine ganz gutes Spektrum an Bildern selber erstellen, aber das habe ich ja auch nie angestritten.

cu
 

Neue Beiträge

Zurück