3d Texte (wireframe Darstellung) in Flash

K

Klon

Ich möchte wissen wie ich diese 3D-Buchstaben/Texte mache, wo nur die Umrisse zusehen sind, zum ersten mal hab ich das bei http://www.dataprotect.com gesehn, die Jungs von NRG haben da das "dp" halt nur als weisse wireframes eingebaut, die rotieren. Also 3d Sachen krich ich ja mit Swift hin, aber halt nicht das da nur die Umrisse sind ;(

Help me !!!
 
Ich denke den text musste erst mit 3d studio oder son anderes 3d progi und dann in flash einfügen. Direkt in Flash dürfte das schwierig sein!!!
 
Hm aber wenn ichs mit 3DSmax mach muss ich ja auch erst über Swift3d gehn, oder gibts noch ein Tool mit dem man 3dSMax Gerendertes in Flash importieren kann?
Und das das so in Flash schwer würde ist mir schon klar.

Noch ein Beispiel:

http://www.wullebulle.de
Da habense auch solchnen 3D Logo, rein als Wireframe dargestellt... das introoo is soooo geil, hört nur scheisse auf, und hat keinen vernünftigen Preloader...

Klon
 
JAAAAAAAAAAAA
danke habs schon, also Jungs, wenn einer nen Schriftzug haben will so in dem Style hihi kommt zu mir.

Kritik erwünscht.
Werde mich dann mal an eine neue Site setzen und den WireFrame Effekr voll auskosten.

Klon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich doch übersehen!

Hallo Klon,

ich habe dieses Thread ernsthaft übersehen. *ärger*
Naja...ich suche nun auch schon seit...was was ich wie laaaanger Zeit nach den.
Diesen 3D Text (Umrisse) und nix gefunden...
Schick mir mal bitte deine Erkentnisse.
Wäre dir unendlich dankbar. :)

Inoxx@gmx.de ist meine Adresse!
Danke vielmals!
CU
 
Also folgendermaßen:
Du brauchst das Programm "Swift 3D" von E.Rain (www.erain.com) damit kannste 3dSMax sachen in SWF's umwandeln oder einfache Schriftzüge etc. rendern.

Du machst dann einfach deinen Text vor nem weissen Hintergrunde wählst dann beim "Export Movie" die Eigenschaft "Include Edges" und schaltes "Fill Objects" aus.

Fertig.

Wennde das dann als SWF speicherst und nach Flash impoertierst kannste einfach mit dem Effekt "Tilt" das ganze in andere Farben bringen.

Best wishes,

Klon
 
Jetzt mal Klartext!

Hallo Klon,

das Swift3D kostet ja wieder Geld! Man sowas kotzt mich vielleicht an, ob Flash nicht schon teuer genug war! :-(

Aber jetzt mal im ernst, hast du dir das Programm Swift3D GEKAUFT??? Sei ehrlich...schreib mir mal ne Mail (wenn du hier nicht antworten kanns)!
Vielen dank für deine Hilfe! Thx!
CU
 
*grins

Hm jop Flash war schon teuer genug *hust

Ehm mail hab ich geschickt.

Best wishes,
Klon
 
hi Klon !

ähem, ....
könntest du mir bitte die mail mit Swift 3D auch mal schicken ?? *hoff*

chameleon2@gmx.de
 

Neue Beiträge

Zurück