3D Text in Flammen

L

lupo76

Also in der Benutzung von 3D Studio Max bin ein wirklicher kompletter Newbie. Also bitte ebantwortet meine Frage in ganz kleinen Schritten. ;o)

Also ich soll mal für ne Internet Seite eine 3D Schrift in Flammen erstellen. Die Flammen sollen sich dazu auch noch bewegen. Unbewegliche Flammen sind ja unter Photoshop kein Prob. Nur die wollen die halt beweglich haben und deshalb hab ich mich jetzt mal an 3D Studio Max gewagt.

Aber ich habe folgendes Problem, Text erstellen ist kein Problem. Nur wie krieg ich das hin das der Text in Flammen steht und wie krieg ich ne Textur auf die Schrift geladen.

Schon mal Danke für eure Hilfe im Vorfeld!!!
 
Sorry .. da kann ich erst Ende der Woche was zu sagen.

Weiß sonst jemand wie das geht ?

Ich denke mal mit Partikeln oder mit Combustion.
Wie gesagt : Mein Lehrer macht das erst am Freitag.

Falls sonst keine Nachrichten kommen schick mir
eine Private Message, dann erinnere ich mich auch
daran.

Pfote, Kojote
 
1. Text erstellen,
2. Extrudieren,
3. unter Helfer Gismo erstellen,
4. unter Rendern-Umgebung-Combustion hinzufügen,
5. Parameter auswählen,Animieren,fertig.
ambesten Quadergismo nehmen und genau um den Text legen,
sollte eigendlich simpel sein.Wenn du nicht klar kommst, frag mich

Cu T.
 
Am einfachsten geht das mit Phoenix. Das ist das geielste Plugin, dass ich kenne (neben Afterburn und Havok). Aber natürlich kostet das ein wenig :)) so ca. 300 Dollar.
 
Also mit Combustion sieht das nicht gut aus. Und Plugins sind teuer. Jedoch könnte man das mit Partikelsystemen machen. Ich denke da an eine Pwolke die den Text als Emitter hat, bzw. die Faces des Textes die brennen sollen. So jetzt fügst du Schwerkraft, Wind etc hinzu und die Partikel sollten sich ansprechend bewegen. Jetzt hätte ich als Partikel kugeln genommen, und eine Textur gebastelt. Ich denke mit einem Opacitätsmap kriegt man das hin, wenn die Zahl der Partikel groß genug ist. Ich hab das mal mit Wolken probiert und das klappt einwandfrei. Du machst ein zusammengesteztes Opacitätsmap, z.B. aus Rauch, Rauschen usw. Außerdem kriegst du so einwandfreien Schatten hin etc. Die Feuer-Farbe würde ich mit Partikelalter als Streufarben-Map steuern, dann kriegst du eine schöne Farbveränderung der Feuer - Farbe z.B. von Orange zu schwarz. Das wär's glaub ich...
 

Neue Beiträge

Zurück