3D Studio Max 9 Netzlaufwerk Fehler

Before74

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen 3Ds MAX 9 Installiert und zwar auf einem Rechner 3D Workstation und auf einem Server.

Habe sowohl den Backburner Server als auch den Manager, als Dienst eingerichtet.

Auf dem Server ist ein Laufwerk eingerichtet auf dem die gerenderten Bilder und Filme gespeicherte werden sollen.

Mein Problem ist Folgendes! Wenn ich einen Job zum Render gebe an beide Maschinen, Speichert die 3D Workstation in das Netzlaufwerk, nur der Server bringt die Fehlermeldung das er das Laufwerk und das Verzeichnis nicht finden kann.

Hat von euch einer eine Idee woran das Liegen kann

Berechtigungen und Freigaben sind alle ok. und die Namensvergabe ist auch richtig.

Danke euch schon mal.

Mfg
Before74
 
Hast Du beim Client ein Laufwerk gemappt und dieses dann angegeben oder hast Du einen relativen Pfad gesetzt?

Ersteres würde bei einer der beiden Maschinen Probleme verursachen, letzteres eigentlich nicht. Wenn Du den relativen Pfad gesetzt hast, geh mal den Weg über die IP anstatt des Hostnamens.
 
Hallo,

an beiden Maschinen ist das Laufwerk gemappt.
Das mit dem Relativen Pfad probiere ich gleich mal aus.
Ist komisch weil ich vor her eine Renderfarm Administriert habe mit 21 Servern und 3 Clients, und dieses Problem nie aufgetaucht ist.
Danke für die schnelle Antwort ich sag dann bescheit.

Mit freundlichen Grüßen

Before74
 
Hallo danke,
Scheind daran gelegen zu haben wie man den Speicherort zuweist hat jetzt auf jeden fall geklappt.
Liegt wohl daran das ich die dinger immer nur Installiert habe und nie selber renderjobs aufgegeben habe ;o)
Danke noch mal.
Gruß Before
 
Zurück