3D studio max 9, Einschränkungen der Studentenversion?

The Brain

Grünschnabel
hi!

ich wollte mir vielleicht die studentenversion von 3D max kaufen. welche einschränkungen hat das ganze? gibt es beschneidungen in der funktion? ist auf jedem bild ein schriftzug, oder ist das dateiformat nur von dieser version lesbar? wäre nett wenn mich einer aufklären könnte

gruß


P.S. bisher hab ich erst einen laden ergooglen können der diese anbietet für 130€.
 
130€ wäre der richtige Preis.
Einschränkungen gibt es so gut wie keine. Vom Umfang ist es genau so wie die komplett Version. Allerdings ist die Lizens auf 2 Jahre begrenzt. Außerdem ist es dir nicht gestattet dass du die Version für komerielle Zwecke zu nutzt. Handbuch gibt es auch nicht, denn es wird auch von ausgegangen, dass du in deiner Uni die nötigen Materialien und Hilfestellungen bekommst.
Aber um eine Version zu bekommen sind strenge Richtlinien vorgesehen. Zumindest bei Autodesk. Du musst Student sein, und auch nachweisen dass du an deiner Uni 3D Max benötigst. Dafür bekommst du auch ein Formular für die Uni.
Allerdings ist die Beschaffungsmöglichkeit z.B. über andere Händler als wie die Regulären (auf der Hauptseite von Autodesk angegeben) sicherlich einfacher, bspw. bei Cebas. Hier musst du nur Nachweisen dass du Student bist. Ansonsten wüßte ich von keiner Nachweispflicht.
 
Was die Lesbarkeit der Dateien angeht ist es bei 3dsmax leider so, daß sich zwar ältere Dateien mit neuen Versionen öffnen lassen, aber niemals umgekehrt.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß sich das seit Version 7 nicht geändert hat :)
 
Zurück