3D-Sphären wie auf ARD zwischen den Sendungen

Supe

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde!

Ich hoffe, ich kann begreiflich machen, was ich suche. Über die Forumssuche habe ich noch nichts gefunden.

Wer ARD sieht hat vielleicht schonmal kurz vor der Tagesschau oder nach Programmhinweisen diese "Spähren" in 3D gesehen: Eine Art Rauchwirbel auf blauem Grund.

Ist soetwas in Cinema 4D 10 zu bewerkstelligen? Wie macht man das?


Beste Grüße,
Supe
 
Du meinst, dass Du mit einem Schiebe-Threat schneller Antworten bekommst?
Wie wärs einfach mit Kugeln und entsprechenden Texturen? Oder frag direkt bei der ARD nach, wie das gemacht wurde ;-)
 
Genau, schick mal n Bild von der "Sphere". Nicht jeder kann ARD empfangen xD bzw will den Dreck empfangen.... Im Internet hab ich nur den Kreis mit dem Logo gefunden und das wird wohl nicht das problem gewesen sein ^^
 
Hallo!

@ ArtificialPro: Hätte ich gerne gemacht und saß auch pünktlich vor der Tagesschau mit der Digicam vorm Fernseher, als just das Telefon klingelte ...
Bilder im Netz gibt's nicht.

@ chris-the-best: RIchtig! Das meine ich. Danke für den DL! Ich sehe mir Deine Datei einmal an und melde mich, wenn ich Fragen haben sollte - also wahrscheinlich bald.


Beste Grüße,
Supe
 
oh ich da fällt mir ein.
hab gestern ganz stolz das neue Cinema update Installiert kann sein das du die Datei nicht aufbekommst...?!
 
Hi Chris!

Doch, doch. Danke. Habe Cinema 4D 10 und damit war es kein Problem. Hab es mir angesehen und werde das die nächsten Tage in Angriff nehmen.

Gruß,
Supe
 
Zurück