3D schrift

SDWBlizzard

Grünschnabel
Guten Tag alle miteinander,

Also da ich zurzeit an einer Clanpage bastele und der momentane banner net so toll aussieht hab ich mir gedacht ich mache einen schriftzug in cinema 4D.
Ok leichter gesagt als getan hab ein bischen rumexperimentiert bin jedoch nie zu einem schönen ergebnis gekommen :rolleyes: .
Also hab ich mir gedacht frag ich hier doch mal nach ob mir villeicht jemand erklären könnte wie man in etwas so etwas hibekommt.
(wie ich 3D Schrift hinbekomme weiß ich schon ;ich möchte eigentlich wissen wie man genau(er) so etwas hinbekommt z.B

http://www.pf-clan.de/
http://www.cobra-radio.de/cms/

Es geht rein um den schriftzug ; keinerlei animation nur um die Schrift.

Also ich bitte um Antwort
Schönen Tag noch

Bitte nicht einfach nur links zu google posten :)
 
Hi SDWBlizzard!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)
SDWBlizzard hat gesagt.:
...hab ein bischen rumexperimentiert bin jedoch nie zu einem schönen ergebnis gekommen
Einleitend: auch, wenn Cinema4D eine der intuitivsten Programme ist und vielleicht sogar von einigen als "Spielzeug" bezeichnet wird, so handelt es sich doch um eine professionelle Anwendung: man muß sich schon Zeit nehmen, wenn man lernen möchte, damit umzugehen... und dazu gehört auch das "Studium" von google-Links und dem Handbuch!

Desweiteren: "kein schönes Ergebnis" ... das Mesh, das Licht, die Perspektive, die Materialien ... WAS war nicht "schön"? Ohne eine genauere Angabe, welche "Hilfe" Du benötigst steuert der Beitrag mehr oder weniger auf einen "Auftrag" hin (und der gehört ins Job-Forum ;) ).

Somit: über die Art der "Logos" läßt sich hier im Board einiges Finden: den "Text" drei mal erzeugen und übereinander Positionieren. Dem mittleren "Text-Objekte" dabei ein "glühen" im Material zuweisen ... Farben je nach Geschmack... ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Danke erstmal für die schnelle antwort .

Also ich will erstmal festellen das ich keinen scuhe der mir das macht sonst hätte ich schon sicher ein banner :rolleyes: :rolleyes: .

Das Problem ist das material ich weiß nicht wie man son ein material hinbekommt .

Was du ansprichst hab ich auch schon verscuht hhm nur das war alles so dick ;-).

Entweder ich bin blöd oder ich sehs einfach nicht aber wie kann ich den extrude nurb dünner machen ? Und wie bekomm ich so eine schöne metall textur hin.?
 
Hi!

Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Hilfreich ist immer einer Zerlegung des Problems:
@ExtrudeNurbs-Dicke: Attribute / Objekt / Verschiebung
@Material: woran scheitert es denn dort? Glühen einschalten und mit den Werten spielen ;)
@Metall: Metall braucht eine "Umgebung", etwas, das sich darin spiegelt, um wie Metall auszuschauen ... -> Suchen&Finden

Grüße,
Mark.
 
Ok sorr für klein und Großschreibung .

Ich hab jetzt durch Glühen ein schönes Ergebnis hinbekommen und jetzt werde ich mal nach der Metalltextur gucken danke für deine Hilfe :) .
 

Neue Beiträge

Zurück