3D-Renderer-Initialisierung fehlgeschlagen

deppjutie

Grünschnabel
Hallo und Entschuldigung,

ich habe gerade 3ds max 4 Version 4.02 installliert aber ich bekomme beim Programmstart immer die Fehlermeldung "Interaktiver 3D-Renderer-Initialisierung fehlgeschlagen" Und dass ich meine Geräteeinstellungen überprüfen soll. Irgendwo mit H.
Ich hab absolut noch keine Ahnung. Liegt es an der Grafikkarte oder dass das Programm Pentium 3-Treiber braucht ich aber leider nur Pentium 2 hab. Vielleicht läuft das Programm ja auch nicht auf meinen alten Rechner?
Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße
 
Irgendwo mit "H" das geht ganz einfach, Drück mal den Windows"Start "Button, dort gehst Du auf Ausführen... dort gibst Du den Pfad von 3DStudioMax ein ( bei mir C:\3dsmax6\3dsmax.exe) gefolgt von -H, dann startet 3DStudioMax kurz bevor Du im Programm bist öffnet sich ein Fenster in dem Du den Grafiktreiber auswählen kannst den das Programm benützen soll, ich habe den OpenGL-Treiber ausgewählt es geht auch irgendwie anders, aber ich kann Dir grad im Moment nicht sagen wie das Funktioniert, hab ich noch nie Probiert!


Jetzt dürfte die Fehlermeldung nichtmehr kommen
 

Anhänge

  • option h2.jpg
    option h2.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Hi

wenn ich direct 3d auswähle dann bleibt er bei Reactor aufgaben immer stehen (er hängt sich auf) dann geht nix mehr und ich muss den Rechner neustarten
und wenn ich einen Quader ziehen will dan sehe ich mein verformen des Quaders nix, erst wenn er fertig ist!

bei OPEN-GL ruckelt er etwas
was sollt ich für Treiber installieren

mein System:

Amd AthlonXP 3Gh+
3Gh
1Gb Ram
WinXP Prof
Nvidia GeForceFX5600
 
Wirklich hilfreiche Antwort! Wenn man weiß, wie, scheint alles im Grund ganz einfach zu sein!

Übrigens: Bei meinem Notebook bekam ich mit der "Heidi" -Einstellung wesentlich bessere Resultate (viel schneller!) beim PC ging das gar nicht.
 
Zurück