3D Programm/ Viewer gesucht

Free Faq

Mitglied
Ich müsste für meinen Kurs ein 3D-Objekt zeichnen.
Allerdings find ich nichts gescheites.

Das Programm sollte selber leicht und übersichtlich sein.
Formen und Texturen - mehr brauch ich nicht.
Spiegeleffekt und Lichtquelle wären cool, brauchts aber nicht

Es sollte ein Tool geben, mit welchem man die Dateien angucken kann ohne es vorher installieren zu müssen. Also mit drehen, zoomen,...
Hatte da an Half-Life gedacht -->
Milkshape und HL Modelviewer.

Hab es auch geschafft als mdl zu speichern, kann es aber nicht mit dem Viewer angucken.
Hat wer eine Idee?

Hab vor ner Woche etwa mit 2D Zeichnungen angefangen und würde jetzt eben gern auf 3D umsteigen. Hab da aber NULL Ahnung :(

Cool wäre es auch, wenn ich aus einer 2D Zeichnung eine 3D Figur machen könnte. Hab es ansich ja schon fertig als 2D Objekt (Im Adobe Illustrator Format, bzw pdf)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück