3d Objekt modellieren - mit Vorlage

Hi Nico,

lade dir in dein Seitenansichtsfenster in C4D das Bild (im Fenster "Bearbeiten" -Ansichtsvoreinstellungen.)

Jetzt kannst du entweder Poly by Poly vorgehen, dir also einzelne Punkte in der Seitenansicht setzen und dann in der Frontansicht passend zurechtschieben und so nach und nach (und nach ner laaaangen Weile ;)) das komplette Objekt modellieren.
Oder du versuchst es mit Hypernurbs-Modelling. Also einen Quader in ein HypernurbsObjekt schmeissen. Eventuell die eine Hälfte des Quaders löschen und einem Symmetrieobjekt unterordnen (so hast du nur die halbe Arbeit) und dann den Quader mit dem Messer nach und nach teilen, und Polygone extrudieren. Wichtig ist dabei das du immer versuchst die Punkte so zu verschieben das das Objekt deiner Bildvorlage nahe kommt.
Wirf doch mal einen Blick in die Tutorial Linkliste, da findest du einiges zu beiden Modellingarten. Oder schau dir hier bei tutorials.de mal das Robby-Tut an ;)

Ach so, um das ganze etwas einfacher zu machen, würde ich erstmal probieren eine Frontalansicht von deiner Seitenvorlage zu erstellen. (Oder wenn du nen richtigen Aufriß machen willst :), sogar ein Tonmodell)

Liebe Grüße
Nina
 
Jo..
Also ichhab mich auchmal drangesezt. Bin aber noch nicht Fertig.
Für die Arme habe ich Splines verbunden mit dem Loft-Burbs benuzt und die Handschuhe und Bauch per Boxmoddeling kreiiert.
Machne Ebene die729*1001 gross ist und leg das Bild alsHintergrund drauf.
Dann kannst du beim Boxmoddeling genau absehen wo du was verschieben must.
Wenn ich nachher wiederkomme mach ich weiter.
Ist ne Super Übung.
 
Zurück