3D-Objekt in Video?

Receiver

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hab nen Film gemacht, in dem es ne Szene gibt wo auf einen geschossen wird. Dabei ist die Person mit der Pistole von vorne zu sehen (schießt also in Richtung Kamera). Die Person die ausweicht steht ca. einen Meter vor der Kamera und weicht nach links aus. Diese Szene habe ich dann sehr langsam abspielen lassen.
Was jetzt noch fehlt ist ein Projektil, das aus der Pistole geschossen kommt, und auf die Kamera zu fliegt.
Das ganze hat zwar eigentlich mehr was mit Videodesign zu tun, aber meine Frage bezieht sich auf das Projektil an sich.
Wie kann ich das vernünftig in Cinema 4D nachbauen, und gleichzietig die Animation dazu machen.
Ich hab nämlich keine Ahnung, wie ich in Cinema 4D das Video quasi im Hintergrund ablaufen lasse, und dann das Projektil da rein baue. Das ganze muss ja nachher auch passen; also ich kann ja nicht einfach vor schwarzem Hintergrund ne Kugel auf die Kamera zufliegen lassen.

Kennt jemand dazu Tutorials, wie man animierte 3D Objekte am besten in Videos einbaut?

Thx
Christian
 
Ja, also das Hauptproblem ist bei mir ja die eigentliche Animation. Wie kann ich das 3D-Objekt Kugel am besten in ein Video einbauen?
 
Hi nochmal

-Also du erstellst einfach ein Material,im Farbkanal ziehst du dir das video hoch.
-Dann erstellst du ein Hintergrundobjekt und ziehst dein erstelltes Material auf das Objekt. Dann kannst du dir Das Video anschauen.
-Daraufhin fängst du einfach an zu Modellieren und fängst an zu animieren"Zum thema Animieren findest du bestimmt auch was im forum" einfach mal suchen.



Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

2A
 
Super, Danke!
Ich wusste nur nicht, wie man am besten das Video im Hintergrund ablaufen lässt. Werds gleich mal probieren, Danke!
 
klappt nicht

Hi,

Ich hatte dass gleiche Problem... und wenn ich es jetzt so mache wie du sagst, dann hab ich zwar das Bild im Hintergrund aber es läuft trotzdem nicht ab?! muss ich das extra einstellen

Hilfe

Gruß Schnibbel
 
Erstell ein neus Material, dann packst du unter "Farbe" bei Bild deinen Film rein.
Darunter steht "Bearbeiten", da klickst du drauf, dann öffnet sich ein kleines Fenster, dort wählst du dann "Sekundengenau" an und klickst links im Fenster auf berechnen, dann zeig er dir an wieviele Bilder deine Zeitleiste mindestens haben muss für einen 10 Sekundenfilm z.B 240 Bilder!
Dann musst Du nur noch dein neues Material dem Hintergrundobjekt zuweisen und in den Dokumentenvoreinstellungen ´deinem Film auf mindestens 240 Bilder erhöhen, und dann sollte er ablaufen!

Hoffe ich konnte helfen?!

Gruss Tom
 
Ich bin ein anfänger, wie ihr wisst...
wie kann ich den film dann abspielen lassen
 
Zurück