Anzeige

 3D Nagelbild in C4D R12 Prime umsetzen


kalterjava

Erfahrenes Mitglied
#1
Guten Morgen zusammen,

ich frage mich ob es möglich ist ein Nagelbild wie dieses hier

http://www.geschenkeideen.de/Nagelbild-3D-Abformen.htm

in C4D R12 Prime umsetzen zu können?

Letzendlich suche ich für diesen Fall eine Lösung:

Ich habe wie bei dem Link ein Rechteck mit vielen dünnen Zylindern. Es sollen jedoch nur diese hochstehen, die durch ein anderes Objekt vorgegeben werden z.B. ein Sechseck - der Rest soll flach bleiben. Es geht um keine Animation, sondern ein statisches Rendering.

Mit MoGraph soll es gehen, habe hier leider nur die Prime.

Ich konnte zu dem Thema im Netz leider nichts finden.

Hat jmd. eine Idee?

Danke für eure Hilfe.

VG
 

CUBEMAN

Premium-User
#2
Wenn es ein statisches Modell werden soll, würde ich die Form ganz klassisch modellieren und dabei darauf achten, möglichst gleich große Vierecke zu verwenden.
Dann löst du das Modell in separate Polygone auf und extrudierst diese. Ein Hyper Nurbs runde das Ganze dann ab.

Grüße, CUBE
 

CUBEMAN

Premium-User
#4
Du kannst die Nadeln natürlich auch mit XPresso auf einer Ebene verteilen. Wenn man deren Höhe aber über eine Bitmap steuern will, wird die Sache sehr kompliziert.
Die einfachste Lösung wäre es, wenn du dir das Plugin SurfaceSpread zulegen würdest. Damit ist das alles kein Problem.

Grüße, CUBE
 

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
#5
Hi,

Du kannst die Nadeln natürlich auch mit XPresso auf einer Ebene verteilen.
und wie würde dies ausschauen?

Die einfachste Lösung wäre es, wenn du dir das Plugin SurfaceSpread zulegen würdest. Damit ist das alles kein Problem.
klar, wenn es ein kommerzielles Projekt wäre, würde sich das anbieten - ist hier nicht der Fall.
Ich hab jetzt die Lochstruktur in Illu eingestanzt und mit C4D und dem Extrude-Nurbs die "Stifte" herausgezogen - das geht jetzt für diesen Fall.

Ne, die Höhe müßte nicht unbedingt über ein Bitmap gesteuert werden.

Viele Grüße
 
Anzeige
Anzeige