3D Modells nach md2 exporieren mit Textur

madjack

Grünschnabel
hallo.

also ich wollte 3d modells von 3dsmax mit den texturen nach 3d gamestudio exportieren. Leider lässt gamestudio nur eine bmp-textur zu*grr* ich hab aber zwei.
ausserdem wir die textur ganz ander zugewiesen und ist einfach falsch!
Wie kann ich denn ein objekt, z.b. stuhl mit zwei texturen "lehne und beine" so konvertieren dass er sie nur als eine textur speichert und korrekt zuweis??

Bitte hilfe!!!

danke
 
3D gameStudio ist schrott, und kost in nicht comerzial Versionen keine 100 DM.

Man soll zwar nen Produkt nicht vom Preis bewerten, aber das ein Prorgamm, was 100 DM kostet, nicht alles verarbeitet, was ein Programm,d ass 13.000 DM herstellt, sollte man akzeptieren.

Du kannst aber aus 2 Texturen eine machen, gleibt dir nichts anderes übrig. Du kannst zwar mit Max UVW Mapps benutzen und anpassen, aber ob 3D GameStudio damit wieder klar kommt, glaub ich nicht.

Aber ich hab so nen ähnlichen Thread schon mal auf nen GameStudio Forum gesehen.
 
oh Wem erzählst du das???
3D GameStudio ist totaler SCHROTT!!!
Jawohl!!!
Aber leider habe ich keine andere wahl.
Das mit den uv-maps ist bei komplexeren geblden leider etwas hakelig, da 3dgs ja nur die 2D ansicht nimmt und diese dann mit der textur versieht, wenn du verstehst was ich meine.
Kann man denn aus *.3ds irgendwie md2 files machen. 3dgs müsste ja dann die texturen übernehmen oder?
 
Und wenn ich nicht C++ kann???

Wie lange würdest du schätzen braucht man um mit pascal-kenntnissen auf c++ umzusteigen und eine bessere engine zu programmieren als 3Dgs?
Wieso nicht mit Java programmieren?
 
>Und wenn ich nicht C++ kann???

-genau da ist der anreiz, es zu lernen.

>Wie lange würdest du schätzen braucht man um mit pascal-
>kenntnissen auf c++ umzusteigen und eine bessere engine zu
>programmieren als 3Dgs?

-Mal abgesehen davon, das Pascal ne Programmiersprache für Kinder und Schüler ist (juhu, jetzt werd ich wieder gehängt) unterscheidet sie sich nicht sonderlich von c++. Das Aufbauprinzip und die Codes sind natürlich anders, sonst vom ablauf her ändert sich nichts. Außerdem ist DirectX 8.2 Software Dev Kit einfach zu benutzen und eine Engine zu bauen, die besser ist als 3Dgs ist nicht sonderlich schwer. Vorausgesetzt, man kann NICHT programmieren.

>Wieso nicht mit Java programmieren?
Java ist zu langsam und einegschränkt. :()

Für tutorials zum Programmieren für den Anfänger:
http://www.games-net.de/programmieren/programmieren.html
 
Java?! Pascal?!

AAAAAAHHHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHA *auf den Tisch kotz*
Also. Von Pascal auf C++ --> laaaange
Java nix können engine :p
Also, ich denke mal das das ein kleiner Scherz
vom Kollegen IKEAFREAX war :) nicht alles so
ernst nehmen was er hier manchmal von sich
gibt :rolleyes:

Gamestudio hat eine C++ ähnliche Scriptsprache
hab ich gelesen, konnte und wollte mich davon
aber noch nicht überzeugen.
Ne ordentliche Game-Engine entwickeln dauert
schon bei großen Firmen mit Top-Programmieren
bis zu 1-2 Jahre...
 
>Von Pascal auf C++ --> laaaange

Also da hab ich nen ganz anderen eindruck gehabt :)
Ich glaub, Pascal hat jeder schon mal irgendwie ertragen müssen, und wenn man mal das Prinzip verstanden hat, ists nicht sonderlich schwer, ordentlich mit C++ zu proggen.
(Selbst so nen Schott wie "Los Nicki" ist schon Pascal Programmieren)

Und es geht ja nicht darum, ne 3D Engine zu entwickeln, die Quake schlägt, sondern nur eine, die GameStudio toppt :)
Und mit nem 4 Mann Team, Coder, Modeller, ALR und nen Soundern sollt das auf nen Zeitraum von nem Jahr kein Problem sein. (Müssen natürlich alle können, interesse und Zeit mitbringen, was ziemlich selten bei Onlineteams isst). Und ist ja nicht der sinn, nen Spiel in 2 Tagen zu bauen, welchen eindruck 3DGS manchmal von sich gibt.

PS: Das mit Pascal-Java kam nicht von mir, sondern war madjaks vorschlag :)
 
Ich verstehe nicht was an 3Dgs so schlimm ist.
Die Grafik ist ganz ok, nur der Modeleditor ist allerletzte sau!
aber desshalb nutze ich für Modells auch 3dsmax.

Ich habe gehört das Java, wenn man denn ordentlich programmiert in der Geschwindigkeit auch an c++ rankommt.
C/C++ ist einfach noch aus der alten Assembler Zeit angelehnt und wurde immer nur erweitert und nie aufgeräumt.
Alleine die 'Zeiger' geschichte ist doch völlig unnötig, drumm kommt Java auch ohne aus.
Zudem ist Java modularer aufgebaut, intuitiver und user friendly.
 
>Ich verstehe nicht was an 3Dgs so schlimm ist.

Ich glaub, man muss als HObby Game Dev nur mal mit so nem Fertigpaket arbeiten, dann weiss man, warums schrott ist :)
Ich halte halt absolut nichts von diesen "Drag & Drop Spielebau Kasten".


>Ich habe gehört das Java, wenn man denn ordentlich
>programmiert in der Geschwindigkeit auch an c++ rankommt.

Gut, und wenn ich dir jetzt erzähle, dass es den Weihnachtsmann doch gibt, kaufst du mir dass auch ab?

>C/C++ ist einfach noch aus der alten Assembler Zeit
>angelehnt und wurde immer nur erweitert und nie
>aufgeräumt.

Das würd ich an deiner Stelle nie in einem C++ Forum erwähnen, sonst hast du nen direkt start von Newbie in die Kathegorie --> meißt gehasste Person.

>Zudem ist Java modularer aufgebaut, intuitiver und user
>friendly.

Pascal war auch unheimlich user friendly, --> (daraus folgt) SCHROTT wie Java :)
 

Neue Beiträge

Zurück