3D Messe-Elemente für Cinema 4D - Welche Firma bietet sowas an?!

homeedition

Grünschnabel
Hallo,
ich arbeite mit "Cinema 4D v11" und suche für Messegestaltungen Travesensysteme, Messemöbel, Messebeleuchtungen usw. (Wenn es besser ist können es auch 3DS MAX Dateien sein, die kann man ja in Cinema 4D zuladen)

Kennt jemand eine Firma die so etwas verkauft oder anbietet?

Ich habe bei einem Bekannten, der arbeitet aber mit ARCON, eine CD gefunden mit allen möglichen Messe-Elementen aber die lassen sich nicht in Cinema 4D importieren *heul*

Ich hoffe das mir jemand helfen kann :)

Danke
 
Erst mal willkommen im Forum - und dann gleich einen Schuss vor den Bug: Da Möbel nicht unbedingt ausschliesslich Messe-bezogen sind solltest Du Dich evtl.mal bei den bekannten Anbietern umsehen - ebenso, wenn es um 3D-Modelle von Lampen geht. Ansonsten solltest Du evtl. etwas konkreter werden,welche Möbel man nur für Messen benötigt. Die Traversensysteme kannst Du auch verhältnismäßig leicht selber bauen- mit Hilfe des Atom-Array.
Ansonsten gibts in Cinema für die Beleuchtung eigene LIchtquellen - die haben (bis auf wenig Ausnahmen) keine Geometrie.

Edit: Zum Traversen-System:
Du brauchst zwei Würfel. Beide werden auf der Z-Achse in die selbe Höhe skaliert, einer davon wird entsprechend der Anzahl der Querverstrebungen unterteilt, der andere behält seine Polygon-Zahl.
MIt Hilfe des Messers werden beim unterteilten und konvertieren Quader noch diagonale Schnitte eingefügt, entsprechend den typischen Formen eines Traversensystems. Nun beide konvertieren Quader jeweils einem Atom-Array unterordnen - dem unkonvertierten gibst du bei Zylinder- und Kugelradius z.B. 5 ein, beim konvertierten und geschnittenen Quader bei beiden eine 2, bei Bedarf auch etwas dicker. Material drauf, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück