3d mesh plattmachen

B

Benedikt

hoi!
wie kann ich ein 3d mesh auf eine ebene platt machen?
wie krieg ich von sowas hier:
screen00.jpg

das hier:
part1ref.jpg

und das hier:
part2ref.jpg

???
also das 1.pic besteht aus 2 objekten, die beiden werden dann "platt" gemacht, so wie in den abbildungen darunter.
ABer wie kann ich das ohne jegliche Pluigins wie texporter o.ä machen?
(ich komm net klar mit texporter)
vieeelen dank,
Bene
 
öhm, also danke ersma
nee, hat mir net wirklich weitergeholfen, (schon weitergebracht, abre hatte keine Ergebnisse)
kennt jemand vileicht ein gutes Texporter Tutorial?
Und was mich noch mehr interessieren würde als das plattmachen wäre das zerstückeln und plattmachen.
Das geht bei mia irrgendwie net richtig...
vielen dank,
Bene
 
Texporter - Tutorial

Texporter ist ganz einfach: 10 Schritte zum Ziel

Voraussetzung: Texporter muss bereits installiert sein.

1. Du weißt allen entsprechenden Polys, die du platt gemacht haben willst eine MatID zu.

2. Du wendest auf diese MatID einen UVW-Map (am besten planar) an.

3. Du fügst einen UVW-Map-zuweisen Modifikator hinzu. Und passt alles so ein, dass es in dieses Feld passt.

4. Du geht auf die Schaltfläche für Werkzeuge in der rechten Arbeitsleiste und wählst unter Weitere den Texporter aus.

5. Im Rollout gibtst du die Größe ein auf dem du die Ausgabe haben willst (z.B. 512 x 512) stellst dann ein, es sollen nur die ausgewählten Polys berücksichtigt werden. (Evt. reicht es auch die MatID anzugeben)

6. Du nimmst die Einstellungen vor, welche die Bildausgabe betreffen (Zwischenlinien anzeigen, ect.)

7. Du klickt auf den Create Button und wählst das Objekt aus, an dem die Map erstellt werden soll.

8. Das ausgegebene Bild abspeichern.

9. Fertig.

10. in Photoshop oder anderen Grafikprogrammen die Textur erstellen.
 
Zurück