3D Lampe mit After effects Licht verbessern

Render79

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,
habe eine 3D-Lampe modelliert und würde nun gernen nen richtig coolen Lichteffekt einbauen. Dachte mir ich löse das mit After effects....das sieht doch immer schön spektakulär aus. Meine Cinema Lösung war nähmlich nicht so toll. Kann mir jemand Tips geben. Ist keine Animation-bleibt ein Bild.
Vielen Dank.;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-21 um 12.20.09.png
    Bildschirmfoto 2011-10-21 um 12.20.09.png
    139,7 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2011-10-21 um 12.27.12.png
    Bildschirmfoto 2011-10-21 um 12.27.12.png
    264,8 KB · Aufrufe: 27
ich brauch wohl -das Optical Flares PLUG IN. Gibts was ähnliches vieleicht for free? Hab mal was versucht -sieht aber nicht wirklich gut aus....also Plugin ordern....oder doch noch jemand nen tip?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-21 um 15.26.22.png
    Bildschirmfoto 2011-10-21 um 15.26.22.png
    715,8 KB · Aufrufe: 25
Habs jetzt mit After Effects gelöst-und sieht schon besser aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-24 um 13.00.30.png
    Bildschirmfoto 2011-10-24 um 13.00.30.png
    263,1 KB · Aufrufe: 53
Hi,

sieht toll aus! Verrätst du auch, wie du das so hinbekommen hast?
Allerdings frage ich hier mal die Experten, das hättest du glaube ich in C4D ähnlich gut hinbekommen. Beim Licht kann man ja auch Reflexe einstelleung und ich weiß, das gibt es auch so einen Beam, aber und die Zacken-Anzahl kann man auch einstellen, nur denke ich, geht das mit der Abnahme nicht. Bei dir wird ja der Beam von Zentrum weg immer schmaler. Ich denke, das hätte man mit C4D nicht so hinbekommen oder was meint ihr?
 
Also ich denke es gibt bestimmt die Möglichkeit das mit Cinema zumachen,-zB. mit den Linsen.-Nach einigen Überlegen schien mir das aber einfache in After Effects(leider per PlugIn "Optical Flares")-viele tolle Einstellungen um Lichteffekte zu generieren-kann ich nur empfehlen-ist das Geld wert. Das Problem bestand bei mir : das der Schwarzton bestimmte Werte haben musste. Und diese sich natürlich änderten sobald ich in die C4D szene ein rotes Licht reingebracht habe...also hab ich das ohne roten Licht in C4d gerender-dann nach After Effect importiert-Effect OPTICAL FLARES drübergepackt-und als Einzelframe rausgerender.-Eigentlich super simple. Ich wollte unbedint so eine Reflektion zur Seite hin haben -das war mir wichtig. VG
Render79
 
SIEHT DOCH GUT AUS! ;)

Ist es schon im Druck? Sonst würde ich dir raten das Chameleon noch etwas nach zu bearbeiten einfach noch ne ebene drüber legen und mit dem Pinsel etwas rüber gehen um die Lichtverhältnisse etwas anzugleichen. Weil jetzt die Lampe und das Chameleon ja unterschiedlich beleuchtet sind.


EDIT: bei deiner Lampe kommt das Licht von rechts vorne und bei deinem Chameleon von links.

Und Einladung ein Stück größer damit es mit der Zahl 22 auf der linken Seite bündig ist.

Aber sonst klasse wie gesagt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Render79

vielen Dank für deine Antwort. Sieht echt toll aus. Was hast du denn für das Plugin zahlen müssen, wenn ich fragen darf? Denke das ist gut investiertes Geld, wenn man das öfters benötigt.

VG
 
Hi,

vielen Dank für den Link.

Ich hab das mal kurz überflogen. Wenn ich nur das Plugin für 124,95$ kaufen würde, könnte ich dann all die Effekte auf dieser einen Seite realisieren oder gibt es da Einschränkungen? Weiter unten gibt es einen Button mit 139,95 und da steht was von Full Plug-in. Beim oberen Preis steht nur Plug-in.

Dann, in welchen Pragrammen kann man das Plugin einsetzen?
Photoshop?
C4D?
AfterEffects?

Danke für deine Antwort.

VG
 
das ist ein After Effects Plugin!_da das bei mir über die Firma läuft haben wir das Plugin für 139$ gekauft-
VG
 

Neue Beiträge

Zurück