3d in VB?

flashgod

Mitglied
mal ne frage
ist es irgendwie möglich eine 3d fläche in vb aufzubauen
im vollbild wenn möchlich auch mit rundumschau

mir ist klar für sowas wär C idealer
aber basic kann ich halt - ein wenig zumindest

wenn jemand was weis danke
wenns geht mit beispiel
 
Es ist möglich, aber nur bedingt. :)
Du kannst DirectX in VB einbinden und dann die funktionen von DirectX nutzen. Ich hab damit mal ein wenig rumgebastelt.
Mit DirectDraw kommt VisualBasic noch ganz gut zurecht, aber bei Direct3D setzt langsam aus, also wenn du ein Spiel Programmieren wills, das in 3D läuft, dann kannst du mit VB net viel anfangen:)
Dann solltest du dich schon mit DirectX oder OpenGL in C/C++ beschäftigen.
Willst du aber nur mal schauen was in VB mit DirectX so alles möglich ist (und das ist immerhin ganz schön viel) dann empfehle ich dir schau mal im I-Net nach den unzähligen Tutorials, die sich mit DirectX in VisualBasic beschäftigen.
 

Neue Beiträge

Zurück