3D in Regenbogenschrift

yviedefinie

Grünschnabel
Hallöchen, bin ja neu hier und möchte auch mal was nachfragen.

Also, wie man eine 3D-Schrift erstell weiß ich, wo mein Problem liegt: Ich krieg die nur einfarbig hin?

Hab eine Schrift erstellt, hab die mit Str. und klick auf das Bild in der Ebne markiert, Hintergrund gefärbt (z. B. Regenbogenfarbig) eingestellt und hab dann eben das gemacht wie es beschrieben wurde und hatte aber nachher doch nur die einfarbige Fläcke vorhanden.

Bin nicht gut in erklären, aber viell. mag mir ja jemand sagen, wie ich die Farbe ändern kann und wie der dann damit weiter "arbeitet".

Yvie
 
Wenn sich diese Seite im frei zugänglichen Internet befindet, hat jeder darauf Zugriff und "darf" somit auch öffentlich gepostet werden.
 
Hi,

im Grunde war dein Ansatz schon richtig. Du wählst die Textebene mit Strg-Klick zunächst aus
und rasterst anschließend diese Ebene (damit sie bearbeitbar wird). Anschließend gehst du
zum Verlaufswerkzeug und dort gibt es schon ein Regenbogen-Preset, welches du dann für
diese Auswahl anwendest. Für alle weiteren Schritte kannst du dich dann an dein genanntes
Tutorial halten.

Grüße
 
Alternativ kannst du auch der entsprechenden Ebene einen Ebenenstil "Verlaufsüberlagerung" hinzufügen. Dann müsstest du auch nicht extra Rastern und kannst den Verlauf darüber hinaus immer wieder ändern.

Grüße Marco
 

Neue Beiträge

Zurück