3d flash aus einzelbildern ???

N

Netter

Hi,

vor einiger zeit hab ich mal gelesen, das man im flash aus lauter einzelbildern eines objektes ein 3d-drehbares objekt erstellen kann. leider find ich die referenz des artikels nicht mehr.
wenn mir jemand von euch helfen könnte, wäre echt super.
 
..

das würde bedeuten, dass du alles einzeln zeichen musst!
is' nicht zu empfehlen...zu viel arbeit!
 
danke leute. aber ...

.. ich mein nicht irgendein vectorgrafik objekt. wenn ich zum beispiel von einem kugelschreiber im abstand von 10° bilder mit der digcam mache und dann diese einzelbilder zu einem objekt zusammensetzte ...

... jedenfalls konnte man den ganzen spass dann mit der maus drehen !
 
...

gehen würde es, aber is' ne sauarbeit.
Außerdem würde ich hier empfehelen, dass du zwar die Pics importierst, aber nur die Shapes nachzeichnest und dann die Pics wieder löschst!!!!!!!!

Aber einen Kugelschreiber in 3D zu machen wäre sogar noch recht easy!
 
wenns so einfach ist...

... könntest du mir mal bitte sagen wo ich ein tutor oder was ähnliches dazu finde.
erst wenn etwas kompliziert wird, macht es doch spass !!!
 
...

ein Tutorial für einen Kugelschreiber?!?!?
neeee.....noch nie gesehen, aber in 3D is' es was ganz anderes:

Da man in 3D-Sachen nicht ganz sooooo viele Methoden besitzt, also selbst schwere Objekte meistens aus Grundaktionen entstehen, muss man sich einfach mal mehrere Tutorials mit den Basismethoden durchlesen.

Also, wenn du den Kugelschreiber in 3D machen willst, dann würde ich empfeheln, ihn in 3DStudioMAX zu machen und dann in Vecta3D oder Swift3D zu importieren, nach Flash zu exportieren und in Flash selbst dann nachzubearbeiten!!!!!!!!!

Statt 3DStudioMAX ginge auch Simply3D!!!!!!

Viel weiter kann ich dir auch nicht helfen, weil ich mich mit MAX und Simply3D nicht auskenne, aber Tutorials gibts zu MAX viel genug......
 
... vielen dank. werd mal versuchen was draus zu machen. ich kenn mich zwar mit 3dmax absolut nicht aus, aber das kann man ja ändern.

das wars dann auch schon.

vielen dank für die tipps !
 
Zurück