3D Daten verwenden

xp_user

Mitglied
Hallo ich habe wieder ein Problem:
Ich habe jetzt fast ein halbes Jahr einen Audi TT modelliert, mit allen Feinheiten und Rafinessen und wenn ich ihn rendert will dann kann ich das nur auf 50% Detailstufe und auf einer Niedrigen Auflösung. Meine Frage ist jetzt: Kann ich irgendwie die 3D Daten meines Audis exportieren und dann in ein anderes Programm einfügen, also man 'rendert' so zu sagen den Audi und fügt ihn in ein anderes Programm ein und dort kann man den Audi dann drehen oder Filme mit ihm machen, also auf einer Straße fahren lassen, die man vorher abgedreht hat?
Wenn das möglich ist, sagt mir bitte welches Programm ich dafür brauche.
Momentan besitze Cinema 4D 10
 
Hi!

Weiß nicht, ob ich Dich recht verstehe: Du kannst "nur" den Audi mit transparentem Hintergrund, also Alpha-Kanal rendern und diesen auf jedes mögliche Video legen.
Dabei muß die Animation allerdings in C4D erfolgen (Perspektive, Bewegungen etc.), was nicht immer einfach ist...
Eine feine Compositing-Software ist AfterEffects von Adobe...

...wenn Du allerdings nicht einmal den Audi alleine rendern kannst, hilft Dir das natürlich wenig ;) ...da müsste der Audi halt optimiert werden ...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ist es nicht Möglich den Audi als reine 3D Datei zu rendern und diese dann in einem anderen Programm, das auch 3D Informationen versteht, hineinzuladen, quasi man hat den Film im Hintergrund und fügt dann das 3D Modell ein und kann es so drehen und bewegen das ein Film daraus entsteht? Gibt es so ein Schnittprpgramm sdas auch 3D Informationen lesen kann Also eine Mischung aus C4D und einem Schnittprogramm.
 
Hi!

... wüsste nicht, daß es sowas gibt, vorallem nicht mit Cinema4D...
Softimage|DS vereint meines Wissens Schnitt und 3D, wobei auch dort der Weg über die Alphas, also die Trennung in Layer und Software geht, nur, daß DS einem diese "Import-/Export-/Render-Arbeit" übernimmt...

Grüße,
Mark.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass du einfach ..hm... schwer zu sagen vielleicht 200 Bilder(?)renderst, beispielsweise als 360° Drehung, diese z. B. in Flash einfügst und dort eben dir eine "fake 3D - Umgebung" entwicklest, in der der Benutzer die Bilder vor- und zurückspielen kann.


mfg ;)
 
Hallo ich habe wieder ein Problem:
Ich habe jetzt fast ein halbes Jahr einen Audi TT modelliert, mit allen Feinheiten und Rafinessen und wenn ich ihn rendert will dann kann ich das nur auf 50% Detailstufe und auf einer Niedrigen Auflösung. Meine Frage ist jetzt: Kann ich irgendwie die 3D Daten meines Audis exportieren und dann in ein anderes Programm einfügen, also man 'rendert' so zu sagen den Audi und fügt ihn in ein anderes Programm ein und dort kann man den Audi dann drehen oder Filme mit ihm machen, also auf einer Straße fahren lassen, die man vorher abgedreht hat?
Wenn das möglich ist, sagt mir bitte welches Programm ich dafür brauche.
Momentan besitze Cinema 4D 10

Ich glaube, Du meinst sowas hier. Klick
 
Zurück