3d Canvas wie boolea ich?

Ibrahim

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, benütze nämlich seit kurzen, 3d Canvas.

Ich wollte mir nicht gleich 3dmax oder cinema4d zulegen, sondern mit der DEMO version, von 3d Canvas, mich mit 3d erstmal vertraut machen.

Ich find das programm sehr schön, hab aber ein problem, ich finde auch wenn ich unter suchen eingebe, nicht das was ich suche, unswar das boolean.

Ich will z.B in ein Rechteck ein loch haben, dafür nehme ich z.B eine Kugel und lege dies in das Rechteck rein..stimmts?ist doch soweit erstmal richtig oder? dann brauch ich aber den Knopf den ich drücken muss, damit es ein loch dahin bohrt,nur wo ist der?

Ich hoffe mir kann einer helfen, wär sehr zufrieden wenn ich das könnte, somit würde ich schon mehr spaß an 3d haben, wenn ich wieder etwas dazugelernt habe..

danke an alle im vorraus..
 
Ich vermute, hier benütz fast keiner das Programm, und mir helfen kann glaub ich auch keiner :-(

Aber ich hab ne andere Idee, fals mir keiner helfen kann, wie ist das mit 3d Max und anderen 3d progs? wie macht man es da?

Vielleicht ist das hier so ähnlich.

Eine andere möglichkeit ist, da das Programm Englisch ist, versteh ich nicht ganz alles, aber kann es sein das der Begriff "boolean" auch anders benannt wird?vielleicht wirds anders benannt, und ich suche unter boolean und finds nicht, habt ihr Vorschläge?

Danke im Vorraus an alle
 
kann mir denn keiner aus diesem Forum helfen?bitte leute, ich will auch wie jeder bisschen mit 3d mein spass haben.

Jeder kennt das bestimmt, wie es iist wenn man Hilfe braucht und keiner Hilft.
 
Das was du erreichen willst, kann man sehr leicht mit Cinema 4D lösen ;)

Übrigens, ist C4D für Anfänger sehr geeignet und es gibt auch eine Demo Version mit vielen Plug-Ins ...

Es gibt auch ein schönes FreeWare CAD Software "Blender", ist aber etwas schwierig ...

Ansonsten die, die ich kenne:
- Cinema 4d
- Maya
- 3Ds Max
- Blender
- Solo 3d
- Lightwave 3D <-- sehr teuer/schwer/professional/ etc
- Milkshape 3D <-- viele Game-Figuren damit modelliert
- Wings3D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück