3D Baukasten

dadiscobeat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich würde gerne einen 3D-Baukasten bauen. Hier soll also eine Art Baufläche sein auf der ich 3-4 Objekte platzieren kann. Die kann ich dann zusammenstellen wie es mir gefällt. Nur stellt sich mir die Frage ist dies in Flash lösbar ? Die Objekte per Drag & Drog (2D) zu verschieben ist nicht die Schwierigkeit. Die Schwierigkeit ist es einen 3D-Raum mit einem 2D-Programm zu realisieren und die Objekte dann auch noch per Drag & Drop 3dimensional zu bewegen.

Hat jemand sowas schon mal gesehen und womit wurde sowas gelöst ? Flash ? Java ?
 
Gesehen z.B. hier ... aber nicht mit Flash sondern mit Director gelöst
http://www.moll-system.com/nextstep.asp?lang=deutsch&bhcp=1 -> Produkte -> Systemplaner
Ob Grundlegenderes auch mit Flash geht? Keine Ahnung ... so'n paar Würfel wahrscheinlich schon mit einiges an Mathe und AS denn letztlich muß man ja aufgrund der fehlenden konkreten 3d-Befehle (Director bietet da so an die 300 und damit umzugehen ist schon schwer genug ;)) in Flash ja jeden Eckpunkt selbst berechnen.

Java (wenn du Java im Sinne von Applets und nicht Javascript meinst - mit letzterem sicher nicht) kenn ich zu wenig .. möglicherweise auch damit machbar ...

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück