3d Banane Tutorial

nps17

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich würde gerne eine Banane in c4d machen. Wie kome ich da am besten hin. Kann ich von einem Grunkörper ausgehen, oder muß ich sowas komplett mit splines "zeichnen". Hat jemand ein Tutorial parat (hab´schon gegoogelt...ohne Erfolg)?
Danke für jede Hilfe

Gruß
Niki
 
Ich würde vorschlagen von einem Zylinder mit wenig Kanten auszugehen (am Original nachzählen...)
Diese Kanten werden gebevelt, ein paar Höhensegmente wären noch hilfreich, diese werden so veschoben/rotiert, dass ein grober Bogen entsteht. Die ersten paar und das letzte Segment musst du verjüngen und dann das Ganze einem Hypernurbs zum Verzehr vorschlagen.

Das Ganze mit einer appetitlichen Textur garniert ergibt eine brauchbare Grundlage für ein verführerisches Dessert. :)
 
Hi Daishi,

hört sich gut an, danke schonmal für Deine Antwort. Öööhm...leider bich ich noch nicht soooo fit in c4d...äh könntest Du das mit dem "beveln" und den Höhensegmenten etwas näher erläutern :rolleyes:

Wäre echt nett

Gruß
Niki
 
Schau doch diesbezüglich im Index des Handbuches nach. Mach ein paar Tutorials bezüglich des Modellierens mit Hypernurbs und schon hat sich Deine Frage erledigt.
 
Ich kann noch keine Character riggen, keine Wirbelstürme mit TP und noch nix, was mit Dynamics zu tun hat, dieses Modul besitze ich leider nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück