3d auto in film einfügen

justlooking

Gesperrt
Hallo,
ist es irgendwie möglich ein 3D Auto das beispielsweise in 3D Studio Max gefertigt wurde oder sonst iwie als 3D Modell vorliegt mittels Adobe After Effect oder einem anderen Programm in einen mit der Kamera gedrehte Szene einzusetzen und fahren zu lassen?
ALso wenn ich eine Straße filme möchte ich das Auto darauf fahren lassen.
Lichteffekte sind nur zweitrangig, falls das nciht gehen sollte, aber ansonsten sollte es "gut" aussehen im Sinne von nicht billig(also es macht nichts wenn man sieht die Autos sind unecht)

Hat da wer ein Tutorial?
Danke schonmal,
justlooking
 

LookAndSee

Mitglied
Hallo justlooking,
das ganze geht mit Motiontracking.
Als MotiontrackingSoftware, welche die Bewegungen einzelner Punkte aufzeichnet um Perspektiven für eine Kamera zu berechnen ist Icarus 2.07 dann gab es noch kostenlos und irgendwo im Netz zu finden.
Dazu gibt es auch 3 gute Tutorials glaube ich mit C4D, aber für dich sicher umsetzbar.
hier
l.g LookAndSee