3d Aquarium auf MultiScreen

Kugelfang

Grünschnabel
Servus allerseits

Habe eigetlich nur eine kleine Frage und weiss nicht einmal ob ich hier wirklich richtig bin. Wir haben eine Idee und zwar die, dass wir 3 alte 15-er Monitore in einem stylischen Plexiglas an die wand hängen. Den Gateway/Fileserver mit einer Dual-Monitor zusätzlich zur onboard Grafikkarte aufrüsten und somit alle 3 ansprechen können. Auf dem ganzen soll dann ein Aquarium laufen und zwar so gesplittet, dass Fische über die drei Bildschirme schwimmen können. Es gibt ja einige virtuelle Aqarien, vor allem Bildschirmschoner udgl. aber ich weiss nicht ob es auch eine Lösung für meine Idee gibt.

Ein Aquarium in 3d das möglichst echt aussieht und mit MultiScreen klar kommt. Das ganze mit ca. 3x 800x600 Pixeln.

Ich wäre huren froh wenn ihr mir da etwas geben/zeigen könntet oder zumindest einen Tipp wo und wie ich vielleicht Lösungen dazu finden kann. Oder vielleicht hat schon jemand etwas in der Richtung gemacht.

Gruss Reto - CH
 
Hallo,

ich habe eine Matrox Pahillia und zwei Monitore daran hänge. Nur leider war ich nicht in der Lage die gängigen Aquariumprogramme darauf laufen zu lassen. Die kommen mit der "großen" Auflösung alle nicht zurecht.

Nikolaus
 
Zurück