346 MB große Datei

jvedat

Grünschnabel
Hallo und einen schönen Abend,
mein Problem ist winzig aber mit großer Wirkung..
unter

http://www.automatikfan.de/lederband.jpg

habe ich mal ein Lederband konstruiert und mit einem dickem Zwirn versehen.
Dazu habe ich ein circle und in ein lathenurbs gesteckt danach das objekt verbiegen an 2 kanten damit sich das etwas wölbt. Anschließend reduziert und mehrfach kopiert. Nun stelle ich fest das die Datei von 300 KB auf 346 MB!! wuchs.
Kennt vielleicht jemand eine alternative wie man das so hinbekommt ohne das man vor übergewicht ein Herzinfarkt bekommt?
Gruß
 
Zeichne einen Spline in dieser geschwungenen Form, und ordne diesen dann mit einem Circle-Spline einem Sweepnurb unter.
Dann die Rotation des Sweepnurbs hochschrauben (wenns nach nix aussieht die Zwischenpunkte deines geschwungen Splines auf Gleichmäßig und die Anzahl erhöhen) und du hast den selben Effekt, ohne Kopien und riesigen Dateigrößen.

mfg
 
Hi!

Zu beachten ist, daß auch bei "Festplatten-Platz-schonenden Nurbs-Objekten", die Objekte innerhalb C4Ds genau so viel Speicher "fressen" (siehe Objekt-Information).
Somit zu überlegen - je nachdem, wie "nah" die Naht im Bild ist -, ob man die "Seil-Struktur" nicht über Relief-Map löst...

Liebe Grüße,
Mark.
 
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