32bit Software auf 64bit Vista

karl123

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen mit 64bit Windows Vista Home Premium.
Welche der folgenden 32bit Software-Pakete funktionieren damit nicht:?
- Adobe CS4
- Corel Draw X3
- Microsoft Office 2007
- Nero 9
 
Hast recht, googeln ist das, was ich tun muss. Die Listen konnten nicht wirklich helfen.

Mit googeln habe ich jetzt folgenden Stand:
Alle genannten Applikationen funktionieren unter Vista 64Bit.
 
Und davon kannst du in 99,99% der Fälle auch ausgehen. Habe selber vor kurzem auf 64bit umgestellt. 32Bit Software wird einfach in einen anderen Programm-Ordner installiert und halt eben als 32Bit ausgeführt (Du hast dann C:\Programme und C:\Programme (x86)).
Weiters siehst du im Taskmanager, welche Software als 32 und welche "normal" als 64bit ausgeführt wird.

Ich glaube gerade bei so bekannten Programmen, die ja von sehr vielen benutzt werden, brauchst du dir da wegen der Kompatibilität wenig Sorgen machen.

Ich kann dir mal sicher bestätigen, dass Office funktioniert ;). Erstens hab ich das selber, und zweitens isses Microsoft, das können sie sich einfach nicht leisten, dass das net geht ;-)
CS4 hab ich zwar nicht selber, aber bei 'nem Freund läufts auf Vista 64 ohne Probleme...
 
Na das ist doch mal eine angenehme Antwort. Jetzt kann ich mir beruhigt den neuen PC kaufen und da Vista 64Bit laufen lassen.;-)
 

Neue Beiträge

Zurück