3 Seiten designen

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hey,

heute rief mich ein Freund an und fragte mich um Hilfe.

Ich soll ihm 3 Designs liefern für
- eine Seite für einen Rechtsanwalt
- eine Seite für einen Crossbuggy Verleih (http://xbuggy.de/)
und
- eine Seite für einen Laden der Fenstergitter verkauft (http://fensterworld.de/)


Ich bin ehrlich gesagt ziemlich hilflos, was Designs für solche Seiten angeht.


Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen.
 
Auch wenn der Vorschlag nicht unbedingt das ist, was du hören willst:
Beispiele anschauen und Anregungen holen. Dann erkennst du am ehesten, wie die Gestaltung etwa sein sollte (Rechtsanwalt: seriös, Buggy: sportlich...). Und bei der gelegenheit findest du vielleicht einige Elemente, die du passend findest und machst daraus was Eigenes. ;)
 
"Nur" Anregungen?
Kannst du haben ;)


1. Seite
Da ein Rechtsanwalt förmlich und eher "kalt" wirkt sollte die Seite auch so sein.
3 Farben maximal.
Ausgehend von dem Firmenlogo. Weißer Hintergrund, kräftige Farbe (Rot, blau, Orange) als Überschrift oder Linkfarbe und eine dritte Farbe als kleinen Kontrast dazu (aber ja keine Komplementärfarben ;) )
Darf aber auch nicht zu politisch wirken ;)
Ich würde sagen: Schwarz und 2 Grautöne - maximal dann noch rot.
Dann noch Menüs mit Untermenü -denn die vielen Inhalte bekommste nicht in 1 Menü...

2. Seite
Muss nach Spaß und "für-mal-so-zwischendurch" aussehen.
Konkret: Einfach zu überschauende Navigation mit den wichtigsten 5 oder 8 Punkten
Des Weiteren natürlich ein Design, welches nicht zu verspielt ist und nicht nach Urlaub aussieht.
Ich würde hier eine Seite mit 2 Rändern und einem mittig platzierten Content wählen..
Farben: gelb / blau / rot .. nur nicht zu vieeel!

3. Seite
die Seite ist ja mal grottenschl.... naja.. bescheiden ;)
Hier solltest du direkt auf der Startseite schon 2 oder 3 Produkte bewerben und die Navigation evtl. anch oben verlagern - auch mit Untermenü.
Farben: ans Firmenlogo halten - aber ja nicht zu viel und zu wenig...
 
Hey,

also, hab ma so rumgeguckt, für einen Rechtsanwalt hab ich ganz viele Seiten gefunden, aber diese hier erschien mir "am Besten". Auch ein bisschen bunt, aber gut.
http://www.kanzlei-siebert.de/

Beim Buggyverleih bin ich ehrlich gesagt nicht richtig fündig geworden. Die meisten Seiten waren mit Publisher oder sonstigen Editoren erstellt :confused: :rolleyes:


Beim 3. ebenso.



@d2wap
"Nur" Anregungen?
Naja, nen paar Anfänge wären natürlich auch geil ;)
 
Anregungen sind Anregungen ;)

Aber bei den Bildern musst du aufgrund von Rechtsverletzungen aufpassen - das Bild sieht mir nicht nach einem selbst gemachten Bild aus ;)

Die Rechtsanwalts-Seite (die erstgenannte) enthält nur 3 Farben: Textfarbe, Türkis (Logo und Header in selben Farbtönen - dagegen spricht nie was), Orangene Überschriften. Sowas ist schlicht und elegant.
Ich dachte bei meiner Beschreibugn aber eher an sowas:
http://www.diempartner.com/diemPartner/Deutsch/UeberUns/Kanzleiprofil.php

Aber nicht so viel Bewegung.. *g

Buggyseiten.. gibts kaum gescheite.. das stimmt.. Aber orientier dich doch an Motoradseiten ;)
 
Finde ich schon recht ansprechend. Aber auch von mir der Hinweis:
Bilder einfach aus dem Internet zu verwenden kann schnell zu einer Unterlassungsklage führen. Es sei denn, du hast die Bilder von Webseiten, wo ausdrücklich die Benutzung für private und kommerzielle Zwecke gestattet ist!
 
Die Seite ist nicht übel. Sowas in der Richtung hab ich mir vorgestellt. Schlicht, einfach, ernst und doch nicht zu kühl. Nur solltest du eine Farbe mit rein bringen, die sich von dem blau abhebt.
Überschriften oder fürs Logo oder sonst was…
Und die Links würde ich anders machen.. das passt nicht so ins Konzept. Da geht noch was.

Aber der Aufbau, die Konstellation und so sind gut. Gefällt mir. Mit Daten drin und so sicher ansprechend.
 
Also die Bilder hab ich im Google gesucht, weiß nicht, ob die Verwendbar sind.
Aber das mach ich jetzt seit über 4 Jahren und bis jetzt is nix passiert ;)


Ich glaub ich nehm ein dunkeles Orange für die Überschriften.
Was würdest du dir mit den Links vorstellen=?

//Edit
Hm, ich weiß nicht, passt das Orange da rein?
 

Neue Beiträge

Zurück