3 Monitor Setup mit passivem DP-Adapter

mtronics

Mitglied
Hi,
Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und will nun zusammen mit meinen anderen beiden ein 3 Monitor-Setup machen.

Hardware:

  • AMD Radeon HD 7770
  • Monitor 1: LG 24EA53VQ
  • Monitore 2 & 3: Asus VW195 (Bereits älter)
  • Passiver DP->DVI Adapter

Einer der beiden alten Monitore ist mit dem Adapter angeschlossen, der zweite per DVI und der LG per HDMI.
Allerdings kann ich nur 2 Monitore gleichzeitig betreiben (egal in welcher Kombination) und der 3. bleibt schwarz. Allerdings erkennen Windows und Catalyst auch den 3. Monitor, aber im "Deaktiviert"-Zustand (Betriebssystem: Windows 8).

Wenn ich in der Systemsteuerung den 3. aktivieren will und auf "Übernehmen" klicke, erscheint eine Meldung, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden konnten.

Kurz gesagt:
Wie kann ich ohne aktiven DP-Adapter ein 3 Monitor Setup einrichten?​

Danke im Voraus,
mtronics
 
bist du dir sicher, dass die GK auch drei Ausgänge parallel ansteuern kann? Ich würde bei AMD eine Supportanfrage stellen. Ich kenne das von unseren NVIDIA Quadro-Karten. Hier geht es sogar soweit, dass ich entweder NUR DVI oder NUR DP verwenden darf.
 
Zurück